Songtexte
Platz für selbst verfasste Liedertexte
225 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Aber ich muss doch gar nicht traurig sein
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 47 Aufrufe
Glaube mir, die Zeit scheint manchmal still zu stehn, dann greife ich in den Lauf der Welt nicht mehr ein. Ich lasse dann einfach alles vorüberziehn und fühle mich weder groß noch klein. Ich lasse nur alles sein, was mir mal wichtig schien und denke und lenke gar nichts mehr. Dann seh ich am Straßenrand die Rentnerin, sie schiebt ihren Rollator vor sich hin, der ihr erlaubt noch ein Stück des Wegs allein zu gehn. Sie war einmal ein frohes Kind mit Zehn, bald ein Backfisch und später eine Braut. Ich möcht leiden und weinen mit ihr. Aber ich muss doch gar nicht traurig sein, fällt eine hin, steht eine andre a…
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Leonie´s not coming home
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 84 Aufrufe
Leonie says: life is but a game. Come undone coming down, all the same. Leonie says: Love is like a passing song. The moment it´s here, it´s already gone. Giving me head on the old hotel bed, she smiles and says: We are all already dead. And the lights of a passing car turns her face into a film noir. And I swear I saw a deer as the lightshow hit her Leonies not coming home. She´s one with the badgers and wolfes. She´s gone to the radiant pools of songs and thoughts of fools and faults everlong
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Schneeengel
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 81 Aufrufe
Der Tag versank. Den Weg entlang, drang Kälte, wie ein süßer Schmerz. Von Ahnung bang. Wintergesang. Und eine Freiheit fand das Herz. Ganz leicht. Ganz weich. So strahlend weiß: Der erste Tag, an dem es schneit. Schneeengel, die Kinder kennen Dich. Schneeengel, versteck Dich nicht; denn wenn es schneit, das Land vereist, ist alles Stille, Einsamkeit. Vorsichtig greift, den, der verwaist, im Dunkeln weilt. Schneeengel, versteck dich nicht. Schneeengel, die Kinder finden dich. Denn wenn es schneit, …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Dios Loveline
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 113 Aufrufe
Irgendwo in der Kölner Nacht räkelt sich Leonie auf unserem Bett. Lackiert die Zehennägel rot und lacht: Du warst ganz wunderbar, so nett. Weißt du, du bist aus Himmelslicht gemacht. Gewiss hat dich ein Engel mir gebracht. Doch fürchte ich, du stiegst herab, nur um mit mir zu spielen. (Mir Irrlichter zu spiegeln) Du bist der eine unter vielen. Der du mir Werther bei nem Kölsch zitierst. Wir sagten beide Klopstock. Du aber bloß um meine Brüste anzuschielen, auf mein Herz zu zielen, abzudrücken. Ich sagte es damit du mir die Nägel Auch lackierst. Am besten mit dem…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 68 Aufrufe
Seit mehr als fünfundsechzig Jahren tu ich zu dicht auffahren, seit circa neuneinhalb Äonen durchstreif ich Klimazonen. Ich war Fußpfleger in Ägypten und Handfeger in den Krypten, und ich putzte wie der Gigolo von Memphis bis nach Jericho. Dort lebte ich jahraus, jahrein und wurde äußerst spitz. Man nannte mich den Seelenpein, ein Greis im Kindersitz. Auf meiner Plauze klebten noch Schwangerschaftsstreifen wie Abdrücke großer Reifen – und Archimedes hätte sein Ergötzen an meinen schiefen Kreisen. Spielte er einst mit Bauklötzen und liebte die Traumreisen. Ich sah mit meinem Seherblick des Öfteren den Galgenstrick. Ich lag auch einmal leprakrank mit Trübsal a…
letzter Beitrag von Gofmann, -
feedback jeder art Ich hatte mich doch bloß bei Baudelaire verlesen
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 117 Aufrufe
Ich weiß es jetzt. Dass er besonders war, der Augenblick. Fast anfassbar. Wie du die Hand mit deinem Kuss benetzt, dein Blick auf mir verletzbar hetzt. So aufgeregt, als sei ich bis aufs Fleisch verletzt gewesen. (Ich hatte mich doch bloß bei Baudelaire verlesen ) Als habest du dich neben mich gesetzt. Inmitten meiner Epithesen. (Ein letztes Mal) Bloß um Mir Lebewohl zu sagen. Dem Schwerstverletzten, den man in ein Totenbuch entlässt. (Tief In Dein Tagebuch verschließt. Vergisst.) Und das Fortgeglaubte kommt zurück. Stück für Stück. Das nic…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Unter Strom
| erstellt von Kunstersatz- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 112 Aufrufe
Wer niemals saftlos, ausgebrannt, hat meine Schwäche nie gekannt, alle Kraft ist fort, verschwunden, hat sich meinem Griff entwunden; Alle Lichter sind nun aus, finster ist’s in meinem Haus, alle Uhren stehen still, nur der Magen schreit: ich will!; Gebt mir mehr Watt! (Watt!!) Gebt mir mehr Volt, gebt mir Joule und Ampere, ganz egal, Ich. Will. Mehr!!! Es begann mit Batterien, weil sie ganz laut „iss mich“ schrien, danach kamen Starkstromkabel, nach dem Mahl irreparabel, Heut trink ich’s direkt vom Netz, pfeif aufs Energiegesetz, bin wild nach blauem Feuer, es ist mir lieb und teuer; Gebt mir …
letzter Beitrag von Kunstersatz, -
feedback jeder art Ordnung frisst das halbe Leben
| erstellt von Kunstersatz- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 113 Aufrufe
(Ordnung muss sein?) Nein! Vergesst, was wir als Kinder lernten, um frei zu sein ist’s nicht zu spät, lasst uns die Stürme ernten, die Schmetterlinge ausgesät; Regeln muss man brechen, um sie wirklich zu verstehen, soll es sich doch später rächen, könnt immer noch um Gnade flehen, Ordnung frisst das halbe Leben, die andere Hälfte stellt sich quer, es muss auch Chaos geben, sonst ist alles fad und leer; Befreit euch von den Zwängen, habt sie euch selbst auferlegt, eure Ketten könnt ihr sprengen, wenn sich erst die Seele regt; Tut und lasst, was immer ihr wollt, seid Ihr selbst, nicht was ih…
letzter Beitrag von Kunstersatz, -
- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 161 Aufrufe
Ich möchte mich noch einmal verschweigen. In den Mündern der Nacht. Erflüstert werden, wie ein Kind sich die Welt seiner Dinge erlacht. Erfasst vom Grund des Lebens. Gesprudelt ins Schweben des Werdens; noch ganz von Wärme umfasst. In den Nachthimmel lehnen, durch die Bilderwelten schweben.- Und auf die Sterne zeigen: Das sind alles Lichterweiden für die zahlreichen Kostbarkeiten, die wir sind, die in uns leben. Wie die Lichter durch Dunkelheiten Ihr kostbares Leuchten breiten, so durch die Bilderwelten schreiten und Schönheit aus den Bildern greifen. Die Formen befreien ins Sein. Hier ist ein S…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Feanor schmiedet wieder
| erstellt von Dionysos von Enno- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 170 Aufrufe
Gleite. Gleite durch die Zeit. Mein Hammer finde für das Werk uns etwas Ewigkeit. Ich bin bereit Auf unserem Schaffen liegt ein Berg. Ich weiß, ich weiß. Ich reiße seine Steine ein, grab ganz allein. Ins Licht der Welt. Hell muss ich sein, grell für diese Wut, die brennen muss. Nein, ich muss ganz das Feuer sein! Feanor nichts ist wirklich dein Nicht Hammer, Esse, Lichterschein. Nicht Edelstein. Dein ganzes Sein, selbst Gnade nur des Einen. Und heftig geht der Hammer nieder. Feanor schmiedet wieder, sagen sie und ahnen nicht, dass er das Himmelslicht aus seinen Hammerschlägen quält. Es…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Das Lied der Nachtigall
| erstellt von Dionysos von Enno- 4 Follower
- 9 Kommentare
- 237 Aufrufe
Der Abend hat schon Dunkelheit. Sie hängt über den Hängen. Bedrohlich, wie zum Sturz bereit. Und letztes Licht an seinen Fängen einmal noch in die Wälder greift, als suche es in den Gesängen der ersten Elben Friedlichkeit; die Freiheit von denselben Zwängen, die immer um die Liebe kreist. Und nah bei grundlos schönen Klängen weilt. Weit, weit entfernt von allem Leid. Da tritt die Maia in das Licht einer sich selbst erwachten Welt. Ins Wälderspiel, ins Angesicht von Dunkel, das ein Licht erhellt. Da brechen Farben voller Pracht aus Blumen, die sind satt und sprießen; Will selbst …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Irgendwann
| erstellt von Peter Jansen- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 108 Aufrufe
„Irgendwann“ Für/von Papa Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Irgendwann, wenn ich’s nicht mehr spüren kann, weiß ich dass noch was geht, niemals zu spät. — Denn, solange ich echte Freunde hab, die mich erinnern wer ich wirklich bin, fühl ich im Herzen Tag für Tag, mein Leben hat noch einen Sinn. — Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Irgendwann, wenn ich’s nicht mehr spüren kann, weiß ich dass noch was geht, niemals zu spät. — Liebe finde ich überall, beginne dabei tief in mir, ich beachte dies in jedem Fall, und öffne für Dich so eine Tür. — Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind gebl…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Einheit der Gedanken
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 178 Aufrufe
a G In der Einheit der Gedanken, F C G und in ungeteiltem Sinn e a liegen Räume ohne Schranken, F G a liegt der Dinge Anbeginn. a G Was entzweit ist geht verloren; F C G alles scheint ein Widerspruch. e a In der Einheit ward geboren, F G a was von himmlischem Geruch. d a Wie der sanfte Hauch des Win…
letzter Beitrag von Uschi Rischanek, -
feedback jeder art Individuality
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 115 Aufrufe
Individuality This is just a simple song made by a stupid man who lives in a house he likes Birds and trees he haven‘t used AI He likes his Individuality without AI he looks out of the window he loves the sun and the rain maybe he is stupid without AI This is not the Chinese way This is the way of the free world Let's do it by hand using our hearts, minds and souls Individuality like the birds and trees
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art You are my oneway ticket to death
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 146 Aufrufe
You are my oneway ticket to death You are so beautiful You are so colorful You are so nationwide You are my oneway ticket to You are my oneway ticket to You are my oneway ticket to death You are so fine You are so powerful You are so talented You are my oneway ticket to You are my oneway ticket to You are my oneway ticket to death You are so recognized You are so socialized You are so integrated You are so overrated You are my oneway ticket to You are my oneway ticket to You are my oneway ticket to death Break: I must admit I'm nameless shit I must admit I'm nameless shit …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Der Moment
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Dort auf der Lichtung bei den Tannen hast du getanzt und gesungen Von den Stränden zwischen zwei Meeren Vom Sand in Haaren und Händen Von Nächten unter Sternen Gelächter von Kindern in der Ferne Und von Tagen die enteilen wie ein Kinderspiel nur um zu verweilen in Momenten des Begreifens des Verneigens vor der Gnade des Bleiben dürfens ganz in dem Moment
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Ein Songtext, zu dem ich noch keine passende Melodie finden oder erfinden konnte
| erstellt von Sarko- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Was ich noch zu sagen hätte… Ein Mensch, der versucht mir nahe zu bringen, wie ich Wege finde,- mich neu orientiere, wie ich mich dabei in Träumen verliere und diese Worte wie fernes Gemurmel klingen. Lang` ist es her, dass ich aufmerksam saß. Lang `ist es her, dass ich vieles vergaß. Eine Stimme, hell, etwas unsicher noch, berührt meinen Geist, einfach mich. Aufmerksam bin ich jetzt und sehe dich. Refrain-Wiederhlg. nach jeder Strophe Ich meine zu träumen und weiß dann doch. Immer schon habe ich glauben müssen, Lang` …
letzter Beitrag von Sarko, -
- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 176 Aufrufe
Du versuchst doch nur, zu verstehn Du versuchst zu verstehn, wie die Dinge letztlich liefen, zu diesem Punkt, an dem wirklich nichts mehr ging. An dem wir nur noch Zuschauer unseres eigenen Lebens sind. Wir stecken im Korsett, das für uns maßgeschneidert scheint. Du versuchst doch nur, zu verstehn Dann steckst du ihre Kleider in den Müllsack und stellst den Schrank und das Bett vor die Tür. Darauf zermalmt der Müllwagen am nächsten Morgen eure Erinnerung. Eigentlich bist du auch nicht mehr hier, aber der Beamte erinnert dich an deine Steuerpflicht. Du versuchst doch nur, nur zu vers…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Since I met you
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 135 Aufrufe
Since I met you Is it now today or is it now tomorrow? i wanna really say, my live is without sorrow. Since I met you You open your door for me, so strange and always unknown, which I didn't even see, now consider them my own. You are inspiration, my constant light in this night, All is just conclution, there is no more need to fight. Lay down all my weapons, And I strip off my armor, down fall weights of much tons. I am now free from the harmer. ********************************************************************************************************************* Preliminar…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Transgender Reggae Night
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 128 Aufrufe
Transgender Reggae Night Transgender Reggae Night, and we feel allright, so we hold us tight, all day and night I‘m no bio girl, and you‘re no bio boy but we are still here and love is our a joy. Listen to reggae music the legacy of our heros from kingston town and love is all around. People of the community made every member free stronger and proud for being part of our croud.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art PRIDE! TO BE LGBTQ
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 160 Aufrufe
PRIDE TO BE LGBTQ PRIDE! TO BE LESBIAN PRIDE! TO BE GAY PRIDE! TO BE BI PRIDE! TO BE TRANS PRIDE! TO BE QUEER SET US SET US FREE SET US SET US FREE PRIDE! TO BE LESBIAN PRIDE! TO BE GAY PRIDE! TO BE BI PRIDE! TO BE TRANS PRIDE! TO BE QUEER SET US SET US FREE SET US SET US FREE PRIDE! TO BE LESBIAN PRIDE! TO BE GAY PRIDE! TO BE BI PRIDE! TO BE TRANS PRIDE! TO BE QUEER SET US SET US FREE SET US SET US FREE
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Immer stolz auf dich
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 148 Aufrufe
Immer stolz auf dich (Eine Art Protestsong) Mutter wollte sicher keinen Nerz, schöne Vorhänge genügten ihr. Einen uralten Ford Fiesta, mit abgefahr‘nen Winterreifen, mehr hast du mir nicht hinterlassen. Ich war immer stolz auf dich, Dulder gibt es doch genug. Hast malocht und warst auf der Straße, gegen Atom und die Ausbeutung. Ich sah dich wirklich nur sehr selten, Mutter war meist alleine mit mir, wegen deiner Weltverbesserung. Ich war immer stolz auf dich. Dulder gibt es doch genug. Als Mutter ging, verstand ich sie gut, aber hassen konnte ich dich nicht. Du hast fest dran geglaubt, dass…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Out of Body Experience
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 146 Aufrufe
Out of Body Experience Ich will doch nur träumen, einfach nur fliegen, mich von oben sehn, Siebenmeilen Schritte gehn, frei will ich schweben, wie Luftgeister weben. Ich seh meinen Körper unten liegen, wie sie sich rührend um mich bemühn. Out of Body experience Ich bin nicht mein Body, ich bin so viel mehr, ich schwebe, hinauf, bin gar nicht schwer, ich klebe nicht fest, ich will so viel mehr. Ich seh meinen Körper unten liegen, wie sie sich rührend um mich bemühn, Out of Body experience Lasst uns verbinden, zusammen verschwinden, in Sphären in Räume, jenseit…
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Dieses Wunder
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 146 Aufrufe
Dieses Wunder Du träumst von dieser Insel, im Sommersonnenschein, dort bist du nicht alleine, sie teilt mit dir dein Dasein. Von ihrer seidenweichen Haut, perlt die Welle ab, sie winkt dir zu, komm her, zu mir und spiel mit mir. Dieses Wunder kommt nicht zu dir, denn du bleibst ja lieber hier. Der Zufall brachte euch zusammen, wie immer, wenn man ihn zwingt, du fühlst die verlor'ne Jugend, wie einen brodelnden Geysir. Du lenkst die donnernde Harley, steile Serpentinen hinauf, sie legt dabei ihre Arme, vertrauensvoll fester um dich. Dieses Wunder kommt nicht zu dir, denn du bleibst ja lieber hi…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Nur ein einfacher Mann
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 150 Aufrufe
Nur ein einfacher Mann (Maybe a Schlager im Zeichen von MeToo) Was ist das jetzt, was soll das jetzt, was glotzt der so herum? Sie hat doch absolut null Zeichen gegeben. Was macht der denn, was meint der denn, was grienst der denn so dumm? Sie will doch nichts, sie steht grad hier mal so eben. Das ist doch nur ein einfacher Mann, der vieles will, aber leider nicht kann. Der die Zeichen der Zeit einfach nicht kapiert, und sich ständig deswegen überall nur blamiert. Jetzt lacht er noch, jetzt spielt er wohl, mit frechen Gedanken? Dabei deutet nichts an ihr auf eine Chance hin. Was denkt der bloß, was ni…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 176 Aufrufe
Loslassen Es ist sinnlos noch zu fragen, ist doch egal, wie es mir geht, zwecklos ist es jetzt zu klagen, dazu ist es längst schon zu spät. Wenn der Tag erblüht am Morgen, wachen wir nicht mehr auf zu zweit. Daher mach dir bloß keine Sorgen, mir geht’s gut und doch tuts mir leid. Nutzlos ist, zu fragen; warum, wieso? Einen Lichtblick habe ich nie erkannt, ich sah nur eine dumme, große Show. Alle Flammen der Liebe sind verbrannt. Zwecklos ist es, mir noch nachzurufen, es trifft das Herz und Ohr kaum mehr. Zu viele Hürden da, die wir erschufen, lass los und nimm es ni…
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Die Tanz-Königin
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 175 Aufrufe
Die Tanz-Königin Sie ist eine bildhübsche Frau, niemand wird aus ihr schlau. Kein Sonnenschein der lacht, so kalt wie die dunkle Nacht. Was hat sie bloß, was ist ihr Los? Bye, bye, es ist vorbei. Wer könnte dir Liebe geben, bei deiner Ichsucht und Angeberei. Ich vermisse die Liebe im Leben. Frag mich, warum sie ihre Freiheit so braucht. Sie wird mir es nicht sagen, weil sie abtaucht, in ein Leben, in dem nichts gewonnen und vieles verloren ist. Der Preis ist trist. Bye, bye, es ist vorbei Wer könnte dir Liebe geben, bei deiner Ichsucht und Angeberei. Ich vermisse die Liebe im Leben. Es ist keine Zeit zu verlieren, hör…
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Die Hippie Braut
| erstellt von heiku- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 241 Aufrufe
Die Hippie Braut Wie ein Regenbogen ist Sie der erscheint, Sie ist Magie. Die Farbe ziert die Luft und überall ihr Duft, Sie kommt und wie. Oh, là, là, là Oh, là, là, là Sie kommt daher, voll leger, mit Haaren seidig wie Mohair. Wie eine Regenbogen Show, so wirkt ihr kunterbuntes Flair. Oh, mir ist so als wär, alles völlig farbenfroh. Oh, là, là, là Oh, là, là, là Ich finde keine Ruh, Sie ist der Clou, ich seh den Himmel offen immerzu. Sie ist wie ein Star Modell Sie ist des Lebens Quell, keine ist so schön wie du. Oh, là, là, là Oh, là, là, là Sie ist wertvoller als Gold, ich bin ihr bis zum Ende hold. …
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Staub im Wind
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 153 Aufrufe
Meine Übersetzung, bzw. meine erweiterte Version von Kansas Staub im Wind Ich schließe meine Augen für einen Augenblick und schon ist er vorbei. Nichts bleibt hier für immer, alles wandelt sich und fließt dahin. Träume ziehn vor meinen Augen vorbei, wer kann sie halten? Gedanken im Wind, alles, was ich find, ist ein Haschen nach Wind. Immer dasselbe alte Lied, nur ein Sandkorn in einer endlosen Wüste. Das Schicksal ist in Materie geschrieben und wird den Geist nicht los. Alles, was wir tun, zerbröselt am Boden, wer will das verstehen? Sand im Wind, alles, was sie sind, ist Sand im Wind. …
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Du meine Schöne: Ich muss fort !
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 179 Aufrufe
Schau, Partisane, Nimm mich nun mit dir Denn ich bin fremd hier Und der Tod hisst seine Fahne Die dunkle, blutig-rote Fahne schon überall in mir (Du meine Schöne: Ich muss fort!) Und wenn ich sterbe Weil ich bald sterbe Als Partisane An diesem Tag Dann hiss die Fahne Und leg mich in mein Grab In Berges Mythe Dein Partisane Da leg ihn schlafen Unter der Blüte Dann hiss die Fahne In letzter Güte (Du meine Schöne: ich muss fort) Ruh Partisane In deinem Ruhme In Berges Mythe Unter der Blume Und bei der Fahne welch…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Ausgegrenzt
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 139 Aufrufe
Ausgegrenzt Es ist ein schöner Tag im Mai. Ich höre fröhliches Kindergeschrei und sehe freundliche Harmonie, aber ihr Lächeln galt mir nie. Es prasseln Steine auwei, ich bin traurig und flieh. Es ist ein schöner Tag im Mai, ich höre höhnisches Kindergeschrei. Sie wollen mir den Kontakt vermasseln, ich hör, wie Steine auf den Boden prasseln. Ohne Schotter kann man nichts kaufen, mir bleibt nichts übrig als davonzulaufen. Es ist zum Heulen dieses Säbelrasseln, ich bin ohne Chance gegen den Haufen. Es ist ein schöner Tag im Mai, ich höre fröhliches Kindergeschrei. …
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Moorsoldaten (Städtermix)
| erstellt von Dionysos von Enno- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 242 Aufrufe
Wohin auch das Auge blicket Dunkler wird's, das Licht verstummt Lichterklingen einst erquicket Stille bloß noch, nichts mehr summt Trübet sich selbst Spiegels´ Bildnis In Konturen, Formen, fremd Gleicht die Heimat einer Wildnis, die zu schwarzem Rauch verbrennt Ruß liegt auf der Seele Weide Garstig aufgestelltes Haar Schluchzt das Röslein auf der Heide In der Flamme brate gar Wir sind wie Moorsoldaten Die zogen mit dem Spaten ins Moor Wir sind wie Moorsoldaten und schießen mit Granaten empor Flamme, weiße, in dem Auge Auf der Zunge, im Gebiss Gierig von…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Ist es nicht
| erstellt von Dionysos von Enno- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 273 Aufrufe
Menschen wollen glücklich sein Nur ein bisschen glücklich sein Machen Feuer groß und klein Haben doch kein Lichtelein Du sollst bloß nicht fragen Du sollst dich nicht wagen Ist es nicht Tag für jeden, der unter der Sonne erwacht Ist es nicht Nacht für jeden, auf den der Mond strahlt Tragen auf Stein auf Stein Bauen doch kein Häuselein Schuften hart Tag aus Tag ein Abgespeist mit Träumereien Du sollst dich bloß nicht erdreisten zu genießen, ohne zu leisten Ist es nicht hart für jeden, der ein Joch umgelegt bekommen hat Ist es nicht hart, sich aufzuri…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der Turm
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 324 Aufrufe
Es steht ein Turm im Tal der Welt, erhebt sich hoch empor zum Licht, er reicht bis an das Himmelszelt, doch sieht man seine Zinnen nicht. Willst du hinauf musst du hinab, zuvor ins tiefe dunkle Tal, so lass dein Bündel nimm den Stab, der Weg ist steil, der Mond steht fahl. Den Gang hinab den Turm hinauf lass fahr'n dahin dein Hab und Gut, denn jede Last hemmt deinen Lauf, und unbeschwert wächst neuer Mut. Rasch schlägt das Herz in mancher Brust Schwer geht der Atem Stoß um Stoß Doch mit der Höhe steigt die Lust: Klein wird die Welt, der Mut so groß. Hörst du des Wächters Ruf vo…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 688 Aufrufe
Versuch einer Vertonung des bekannten Rilkegedichtes: Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausendelang; und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang. Idee, Gesang und Gitarre: Elmar Vogel, Oberstimme: Cosima Vogel
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Kleine Stadt
| erstellt von Dionysos von Enno- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 325 Aufrufe
Kleine Stadt mit dem leeren Platz wo ein Schatz vergraben sein soll und die Friedhöfe voller Erinnerung und im Megafon singen wir killing in the name of und ich lieb Dich doch so sehr und noch viel mehr Und der Platz ist leer Die Friedhöfe voller Erinnerung und beim alten Turm liegt noch unser Kuss herum ohne den wir geflohen sind
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Lichtjahre
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Ein Lichtjahr oder hundert Lichtjahre Ein Stern oder ein Sandkorn am Meer Ein Lebewohl Das Glas halbvoll Der Wein so rot und schwer Der Himmel weit wie Ewigkeit Bist du bereit zu starten In diese Zeit der Ungewissheit Lichtjahre zu durchforschen Abschied nehmen und dann in die Nacht hinaus Zu den Sternen was macht ein Lichtjahr denn schon aus Jeder Raumfahrer muss ja verstehen dass sich Planeten nur um Sterne drehen Und ein Raumfahrer der nicht versteht dass die Welt sich um die Sonne dreht kommt ein Lichtjahr zu s…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der Dummheit zum Trotz
| erstellt von SchwarzPoet- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
Enttäuschung wächst, mit euren Parolen, die hier niemand Euch hat befohlen. Ekel steigt höher, von Tag zu Tag, träumt stets von einem Gegenschlag. Blutig Leid, meiner Tränen Überschuss, Euren Hass man nur hassen muss. Trauernd, kann ich nur beklagen, wo sich stellen tausend Fragen. Wer hat euch nur ins Hirn geschissen, solltet es doch endlich besser wissen, dass Feindlichkeit bleibt asozial, erbärmlich, peinlich, ohne Moral. Refrain: Wer hat Euch gepfählt, wie Dracula es einst tat, hinterrücks gespießt, die intern verkappte Teufelssaat. Verräter am Volk seid nur Ihr, die heute …
letzter Beitrag von SchwarzPoet, -
feedback jeder art I am Mojo, Mojo182
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 432 Aufrufe
I am Mojo, Mojo182 I‘m a Member of the so called human race Citizen of the so-called planet earth Our galaxy is called the Milky Way I know nobody out there knows us I am Mojo, Mojo182 Citizen of the so-called planet earth We must look at our galaxy as a dead branch of the tree universe I assume the project was cancelled I am Mojo, Mojo182 Citizen of the so-called planet earth Too many mistakes have happened You've probably given up on us I ask you to get us out please But maybe we don't deserve another chance I am Mojo, Mojo182 Citizen of the so-called planet earth Our gods hav…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Cyborg Blues
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 183 Aufrufe
Cyborg Blues I‘m a Cyborg and i walk your walk I‘m a Cyborg and i talk your talk Keep on moving moving I am half man and half machine You will see I can, let me in I'm always moving forward Everyone wants to be a cyborg cause they don't do anything wrong I keep on moving moving
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Ich brenne für dich
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 189 Aufrufe
Ich brenne für dich Du bist gemein, hinterhältig und total verlogen. Du hast kein Herz, aber du siehst verdammt gut aus. Deine Figur ist Opium für meine Seele. Ich brenne für dich, immer mehr und mehr. Wenn deine Haare fliegen, ist das so schön. Ich bin dir völlig egal, Hauptsache ist ich zahl’. Könnte ich meinen Wagen auch mal fahren? Ich brenne für dich, immer mehr und mehr. Man hat mich ja gewarnt, doch ich hab gelacht. Dein Ex hat sich ja nicht grundlos erschossen. Mit Vernunft hat das alles nichts mehr zu tun. Ich brenne für dich, immer mehr und mehr. Wenn man so drin hängt wie ich, ist …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art I have a dream
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 333 Aufrufe
I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream I have a dream
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Hey hey du, lass mich bitte in Ruh
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Hey hey du, lass mich bitte in Ruh Glaube nicht, was die Leute sagen, ich bin wirklich total ok. Das Alleinsein fällt leicht für mich, das ist beileibe kein Desaster. Sollteste du meine Nummer sehen, drücke sie doch einfach weg. Ich bin doch keiner von denen, die ewig hängen bleiben. Ref.: Hey hey du, lass mich bitte in Ruh. Hey hey du, lass mich bitte in Ruh. Ich mache schon mein eigenes Ding, meine Freunde könnens bezeugen. Ja, ja ich habe jetzt wirklich welche, seit es dich nicht mehr gibt. Natürlich gibt es noch Momente, in denen es mir schwer fällt. Aber die…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Hit me
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 410 Aufrufe
Hit me Hit me easy hit me quick, with your lovely rhythm stick Oh yeah Au ***************************************************************************************** Ein Bluesrock über Sissydreams: Der Text ist etwas komplex, deswegen reiche ich mal die Übersetzung nach: Schlag mich einfach, schlag mich schnell, mit deinem schönen Rhythmusstab Oh ja Au
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art In den Süden
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 402 Aufrufe
Tage die wie Nächte sind dunkeln vorbei geschwind und ich frag dich wo ist unser Weg irgendwo wo es in den Süden geht Regen fällt uns grau in grau diese Kleinstadt kennt uns zu genau Sind wir nicht längst zu satt, zu träg für diesen langen Weg auf dem es in den Süden geht Ich habe viel zu oft geschwiegen zu deinen guten Ideen Ich konnte leider nicht verstehen wieso du in den Süden willst Zitronenhaine Orangenbäume Mandarinenblüten und ein direkter Pfad zum Meer Das leichte Spiel der Wellen Delfine durchschnellen tiefblaue Stell…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Blind
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 238 Aufrufe
Blind Die Lichter der Stadt versinken im Grau Der Nebel der Schornsteine zieht über Felder und Wiesen, verlassene Auen Hast Du jemals wirklich geliebt Dein Lächeln versinkt in die Dunkelheit wie ein Echo, das leise verrinnt Die Nächte sind lang zur Winterzeit; die Fenster vereist und blind ..wie meine Liebe zu Dir Blind wie die Sehnsucht, die Gier Da ist Neuschnee gefallen über Den ganzen Tag Unsere Küsse wie eine Schlittenfahrt in die Nacht
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Es ist ein Schnee gefallen
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 9 Kommentare
- 494 Aufrufe
Bild wurde generiert mit Midjourney Art Es ist ein Schnee gefallen, und es ist noch nicht Zeit. Man wirft mich mit dem Ballen, der Weg ist mir verschneit. Mein Haus hat keinen Giebel, es ist mir worden alt; zerbrochen sind die Riegel, mein Stüblein ist mir kalt. Ein schwarzer Schnee wird fallen, denn es ist an der Zeit. Dann wird ein Ruf erschallen: Mach dich zum Gang bereit! Hinauf in höchste Sphären, wo Götter sind vereint, in Freuden zu verzehren, das Brot, das hier beweint. Ein roter Schnee geht nieder, ein Schnee so rot wie Blut. Doch kehret nimmer wieder, was je darunter ruht. Er decket alles Le…
letzter Beitrag von Uschi Rischanek, -
feedback jeder art MRT, oben an der Spree
| erstellt von JoVo- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 372 Aufrufe
Dame in weiß aus dem Labor, schließt mich an und bringt mich zum Tor. Dann fahr ich rein in dieses Rohr. Manche erzähl'n es sei Horror. Mir kommt's zunächst gar nicht so vor. Fette Bässe ballern ins Ohr. Viele Kommandos ich denk' moar. Atme mit der Stimme im Chor. Ist ja fast, wie bei 'nem Goa. Plötzlich pfeift es ziemlich im Ohr. Ich denk dann, ganz schön laut hier boah. Schon ist's vorbei, raus aus dem Rohr. Kam mir dann doch nicht so lang vor. MRT, oben an der Spree. War ganz schön laut aber tat gar nicht weh.... Frei nach Seeed. Dickes B
letzter Beitrag von JoVo, -
textarbeit erwünscht Ist es schlimm? 1 2
| erstellt von Karo- 1 Follower
- 23 Kommentare
- 1T Aufrufe
Chorus So sag mir, ist es schlimm Will nur so sein, wie ich So sag doch, hat es Sinn Im Schatten sein, des Licht's So sag mir, ist es schlimm Mehr zu denken, als erlaubt So sag doch, hat es Sinn Ständig werd' ich überschaut Post-Chorus Will nur so sein wie ich Will tanzen in dem Licht Will nur so sein wie ich Will tanzen in dem Licht Strophe 1 Muss mir den Mund verbieten Was zählt ist allgemein Dem Allgemein erlegen Mein Ich ist nur ein Schein Alles ist gerichtet Persönlichkeit verblasst Des Lebens Endberichte Im Voraus schon verfasst …
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Der Träumende
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 277 Aufrufe
Ich steige hinab in die Tiefen der Nacht und suche das Licht auf dem Grunde der Zeit, doch während ich suche, berühre ich sacht, den Schlafenden, der mir zu folgen bereit. Refrain: Am Ziel sind wir dort, wo die Zeit stille steht, wo das Gestern sich mit dem Morgen vereint, wo ein Sturm durch die Klagen der Geister weht und mit sich nimmt, was wir hier unten beweint. So steigen wir ab manchen finsteren Pfad, mit Licht in den Herzen, dem schimmernden Schein, und wenn sich ein einsamer Wanderer naht, so teilen wir mit ihm das Brot und den Wein. Am Ziel sind wir dort, wo die Zeit stille steht, wo das Gestern sich mit dem Morgen verei…
letzter Beitrag von Carlos,