Zum Inhalt springen

An Gott

Isabelle Nekrumi

Empfohlene Beiträge

Du bist Alles

Du schweigst

Bist du Nichts?

Dann gäb es nichts

Basiert Alles auf Zufall?

Oder auf Vorsehung?

Ach, es basiert alles auf Nichts?

Warum gibt's dich dann?

Ach, es gibt dich nicht?

Warum ist dann nicht Nichts?

Oder braucht dich's Nichts nicht?

Aber dann wär's ja nicht

Du hast das Nichts überwunden

Warum überwinden wir's dann nicht?

Warum hilfst du uns nicht dabei?

Das weißt nur du, Gott.

Wir wissen einiges

Dass das Nichts Nichts geblieben wär

Ohne dich

Weil's immer das Naheliegendste tut

Du hast's davon abgehalten

Und plötzlich war's da

Das Etwas

Sag, wie hast du das gemacht?

Ach, du weißt es selbst nicht mehr

Das ksz ja interessant

Und ich soll's dir sagen

Ich wüsste es sogar

Interessiert dich das überhaupt?

Ach, ja? Interessiert dich?

Sieht aber gar nicht so aus

Das denk' ich, wenn ich an dich denke, Gott

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Vielen Dank für eure lieben Antworten, Karlo und N. O. Piscator. Ich weiß das zu schätzen. Die Kraft im Geiste sollte man absolut nicht unterschätzen. Und diese Kraft setze ich auch ein für das Gute.

Dennoch stelle ich mir immer noch die Frage: Warum befreit Gott nicht auch die materielle Welt oder lässt es nicht wenigstens mich tun?

Aber warum ist es wichtig, die materielle Welt zu befreien? Weil ich die materielle Welt ebenso als wichtig erachte, wie die spirituelle. Das ist für eine Dichterin vielleicht eher untypisch, aber auch das Dasein in der materiellen Welt gehört optimiert. Das ist meine feste Überzeugung. Der Fortschritt des Menschen muss weitergehen und ich frage mich hierbei, wieso Gott uns dabei so seltsam alleine lässt. Die Sache mit Adam und Eva gehört eh neu verhandelt. Ja, ich verhandele mit Gott, denn nur meine Grundrechte aus dem GG sind nicht verhandelbar. Gottes Bild von uns ist aber verhandelbar. Das muss er sich jetzt gefallen lassen. Ich bin ein Mensch voll von Edelmut. Ich verdiene eine bessere Behandlung von Gott. Und das kriegt er gesagt. Gruß, Isabelle.

Hallo Isabelle, hallo Karlo,

Karlo, das was du dazu geschrieben hast, kann ich nur bestätigen, denn ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wenn ich tief in mich hineinhorche, finde ich meine Antworten auch oft in meinem Inneren oder auch in Büchern.

Wir leben in einer Welt voller Gegensätze, dass heißt: Gut und Böse, Arm und Reich, und sie stecken auch in uns, männlich und weiblich, wir sind umgeben von ihnen, Mond und Sonne, Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit etc.. Wir brauchen die Gegensätze, denn ohne Dunkelheit könnten wir das Licht nicht sehen. Unsere Aufgabe hier in der materiellen Welt ist es, daran zu wachsen und uns weiterzuentwickeln, um den Weg ins Licht zu finden.

Schönen Tag und LG Poetry-Ghost

• 2 Wochen später...

Hallo Poetry-Ghost, Hallo Karlo. Ihr habt natürlich recht, wenn ihr sagt, dass wir auf der Welt sind, um an den Widrigkeiten zu wachsen und uns weiter zu entwickeln. Aber ich stelle mir oft die Frage, warum wir das nur 70 oder 80 Jahre lang tun dürfen. Auch vergesse ich nie die armen Schweine, die diese 70 oder 80 Jahre noch nicht einmal kriegen. Tja, Jungs. Wann ist endlich der Zeitpunkt erreicht, an dem, wie auf der letzten Seite der Offenbarung gesagt, der Mensch seine Existenz geschenkt bekommt? Ich verbringe meine Zeit halt gerne damit, danach zu fragen und versuche auch daran mitzuarbeiten. Denn der Mensch ist zu kostbar, für laeppige 70 oder 80 Lebensjahre. Wem allerdings diese Lebenzeit reicht, dem spreche ich hier meine uneingeschränkte Bewunderung aus. Grüße von Isabelle.

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.