Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schweinebrei

August des trockenen Jochs

 

Das leben fistet dein knistern

Du findest meist nur die Toilette wenn es brennt

 

Du pennst

Der aristokratische ripberger

Würgt

 

Eine Lesbe flog nachts an dein Fenster

Und dein Radierer

Uriniert Farben

 

Wie weit willst du noch gehen

Während du beim Fernsehen

Einen zusammen geschlagenen siehst

 

Und auf einmal

Willste rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Schweinebrei

August des trockenen Jochs

 

Das leben fistet dein knistern

Du findest meist nur die Toilette wenn es brennt

 

Du pennst

Der aristokratische ripberger

Würgt

 

Eine Lesbe flog nachts an dein Fenster

Und dein Radierer

Uriniert Farben

 

Wie weit willst du noch gehen

Während du beim Fernsehen

Einen zusammen geschlagenen Rollstuhlfahrer siehst

 

Und auf einmal

Willste rennen...

.

Hallo Kamillo,

 

wieder ein höchst interessanter Text in deiner ganz eigenen Couleur deiner Worte ... deftig will’s sein ... ist es doch das Leben in seinerselbst, das uns zum ego_Fisten zwingt; und tun es bleibt uns eine andere Wahl? ,

 

scheißen den Asphalt voll, urinieren eine Lage dazu, wegen des schön Buntigen ./ und vor allem jedem vor die Füße; ist’s doch sein Bier, das des Gegenüber, wenn der mit meinem Schweinebrei nicht klar kommt. Und dann kommen auch noch die Behinderten, mal ehrlich, wer fällt da noch raus? ...vielleicht noch im Rollstuhl und fordern meine Rücksichtnahme ein;

 

was geht’s mich an, ist es mein Bier? und klar, genau dann, wenn ich relaxen will ./ es ist doch zum Fortlaufen mit denen und überhaupt allen ...

...................................................................... ----------------

 

Kamillo, ein fein-würziger Text mit zerbrechenden Umbrüchen, Bild gesplittert , beißt gelassen, erinnert an unsere zuweil jeder-eigene Scheißerei, so ganz nebenbei ... wenn’s halt brennt ./ als wär ICH auf der Straße mitten durch mein Wohnzimmer , ;-)

 

Zwei Fragen, versteh die beiden Bilder kaumst, deren Funktion im Text _______________ :

 

zum einen “August des trockenen Jochs“ ......./ und die “Lesbe“, die gegen das Fenster fliegt ...

 

 

... vielleicht gibst du mir einen Tip dazu , :-) ... wieder einen Gruß, Dichtel

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamillo,

 

ich hätte den Text eher im Labor verortet, als unter Weisheiten.

Wortkreationen und Bilder an der Schmerzgrenze rütteln auf, aber wenn Wegrennen die Lösung sein soll

bleibt wohl eher nur Kopfschütteln.

Vielleicht öffnet sich mir Text, wenn Du etwas Erläuterndes zu Verwortungen wie

 

aristokratische ripberger

liefern könntest.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Perry,

 

unter dem Bild: ....... Der aristokratische ripberger Würgt in optischer Anlehnung an den Rittberger - im englischen: „loop jump“

 

verstehe ich mit dem Verb 'rippen' = herausziehen, herausreißen, kopieren, entwenden, usw ... denjenigen (selbstverständlichen) Egomanen, der meint, ihm gehöre die Welt sowieso, sein Tuen hat Priorität ... so in etwa

 

 

Gruß Frank ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

danke für deine Interpretationshilfe, den Rittberger als Sprungfigur hatte ich auch im Sinn, nur ergab er für mich im Zusammenhang mit aristokratisch keinen Sinn. Was das "rippen" anbelangt, kenne ich das Wort als Computerjargon, für das Kopieren von Daten etc., wörtlich (herunter) reißen.

Hieraus ein egomanes Verhalten abzuleiten halte ich für etwas sehr weit hergeholt.

Aber vielleicht kann uns ja Kamillo weiterhelfen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.