Zum Inhalt springen

Am anderen Ort!

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Bernd,

habe jetzt ein paar von deinen Texten gelesen. Mir gefällt die knappe Form, die einfachen Worte und wie es dir gelingt auch in der Knappheit eine bestimmte Stimmung zu transportieren. Oder sind Norddeutsche und Seeleute bloß maulfaul (Vorsicht: Scherz)

Manche deiner Texte, die ich gelesen habe, erscheinen mir ein bisschen schwermütig oder zumindest melancholisch. Daher finde ich es schön, dass hier ein optimistischer Anfang steht und in der letzten Strophe ein hoffnungsvoller Ausblick erscheint.

Andere warten

mit euch zu sein.

Dieses zu wissen

läßt euch sein.

Es geht immer weiter. Auch an neuen Orten muss man nicht allein und einsam sein. So verstehe ich das. Allerdings stolpere ich über die letzte Zeile, weil sie der drittletzten so ähnlich ist. Ich überlege jetzt schon eine Zeitlang, welche Formulierung mir da besser gefiele. Habe auch überlegt, ob ich eher die drittletzte Zeile ändern würde, aber der Gedanke erscheint mir zu "rund", zu richtig, um ihn zu ändern.

Also die letzte Zeile. Aber das einzige was mir eingefallen ist, das den Reim und den Sinn (wie ich ihn verstehe) erhält, wäre "erhält euer Sein". Bin ich noch nicht wirklich zufrieden damit. Aber vielleicht ist es ja gerade richtig so, wie du es geschrieben hast.

Evtl: "dieses zu wissen, baut euer heim".

It's not easy.

Beste Grüße aus dem Süden

Ruedi aint:

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.