Zum Inhalt springen

pink Rhapsodie im Klabauterkarton


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frank,

 

Du spannst hier einen Bogen von der Chinesischen Kräutermyrte, auch Pink Rhapsody oder Indianerflieder genannt, zu den griechischen (Rha)Psoden (Wandersänger).

Rapsfelder und Helden(Epen) würden dazu passen.

Was den Klaubauter betrifft kann ich nur spekulieren, denn der ist mehr als Poltergeist auf Schiffen bekannt und die Krähe ist u. a. ein mystischer Unglücksbringer.

 

Packt man alles in einen Karton, könnte der erste Auruf beim Öffnen tatsächlich „iiehh pink“ sein.

 

Gern mal wieder einem deiner Wortpuzzles nachgespürt.

LG

Perry

 

PS: Hab mal den Indianerflieder auf meine Pflanzen-Wunschliste gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

pink Rhapsodie im Klabauterkarton

 

 

Gelb

Raps

Öl

Felder

Helden

 

und die

 

Psoden .-------------------------------------

 

iiehh, pink

------------------------------------------------------------------------, ein Rhabe, krädelisch

-

Hallo Frank,

 

Du spannst hier einen Bogen von der Chinesischen Kräutermyrte, auch Pink Rhapsody oder Indianerflieder genannt, zu den griechischen (Rha)Psoden (Wandersänger).

 

Rapsfelder und Helden(Epen) würden dazu passen.

 

Klaubauter … Poltergeist auf Schiffen bekannt

 

und die Krähe ist u. a. ein mystischer Unglücksbringer.

 

Packt man alles in einen Karton, könnte der erste Auruf beim Öffnen tatsächlich „iiehh pink“ sein.

 

Gern mal wieder einem deiner Wortpuzzles nachgespürt.

LG

Perry

 

PS: Hab mal den Indianerflieder auf meine Pflanzen-Wunschliste gesetzt. <-- hi hi …

Hallo Perry,

 

hast du feine Ingredienzien in diesem Klabauterkarton herausgefiltert , :-) … Klabauter, zunächst und oberflächlich ein polternder Schiffsgeist, der aber genauso in seiner Schalkigkeit das Schiff vor Bedrohungen warnen will, also ein quasi Scaramouche mit tiefem Wert und Eigenwilligkeit;

 

soll heißen, lass ich mich auf Klabauter ein bekomme ich beides mMn doch gar nicht so weit entfernt von unseren in uns wippenden Fanstasillionen, die's ja ebenso teilweise sehr wild und androgyn treiben, wir sie (an)treiben, lassen …

 

mMn sehr ähnlich diesem strauchfliederndem Gewächs des 'Pink Rhapsody' oder 'Indianerflieders' … ein zuweil bäumlich wildwachsender Strauchflieder nicht bei uns originär, mittlerweile hier auch angesiedelt , der stammverholzend sehr Jahreszeit fest ist und über viele Monate bis ins späte Jahr Blüten prachtet pink , ;-)

 

… wird diese hier aufgeklappte Story mehr und mehr ein Eigenwill-Wuchs, lässt man sich darauf ein … bekommt immer beides: Fremdes und uns Anschauendes,

 

wird mMn der Poe'eske Nimmermehr Rabe hier quasi zu einem sehr lebendigen, schalkig krä'enden Pink-Raben … ein Rhapsoder Sänger seiner eigenwill-Couleur … als Beispiel passte mMn Queen's opera Song Suite: 'Bohemian Rhapsody' trefflich dazu,

 

die darin enthaltende jedem-Frage ________________________________ :

 

Is this the real life?

Is this just fantasy?

Caught in a landslide

No escape from reality

 

Open your eyes

 

open your eyes , mMn eine text-immanente Frage dieses Klabauterkartons, den wir öffnen dürfen oder davor zaudernd weglaufen können …

 

 

 

Perry, wieder ein Freu-Danke für deine anberühr-Analyse , :-) … wären so paar meiner Gedanken dazu … Tschüss Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb

Raps

Öl

Felder

Helden

 

und die

 

Psoden.

Hallo Frank,

 

Du spannst hier einen Bogen von … hin zu den griechischen (Rha)Psoden (Wandersänger) … Rapsfelder und Helden(Epen) würden dazu passen.

 

 

PS: Hab mal den Indianerflieder auf meine Pflanzen-Wunschliste gesetzt.

Perry,

 

möchte noch deinen oben markierten Gedanken aufgreifen … öffnen wir diesen 'Klabauterkarton', sehen, hören wir vielleicht auch jene Rhapsoden-Sänger, mMn Stimmen, die im Leben selbstreferentiell verborgen sind, wird das Leben quasi zum Helden seinerselbst, dürfen wir davon kosten,

 

liegt es wieder mal einzig an uns …

 

schauen wir zuweil hautnah hin zu jenem 'Pink Rhapsody' oder auch 'Indianerflieder' genannt, riechen-nippen an seinen Duftpergeln, so wild und eigenwillig … könnten wir Leben spüren.

 

Perry, ein fröhes Pfeif, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.