Zum Inhalt springen

Nachdem du gingst


Empfohlene Beiträge

Nachdem du gingst

sortiere ich meine Gefühle für dich

ich packe das Bedürfnis dich zu schützen in Luftpolsterfolie

ich stelle das Glück in eine alte Lampe

ich mauere die Verzeiflung in ein Modellbauverließ

ich stecke das Gelächter in die Glocke

und die Tränen in die Flasche

die Wut in die Streichholzschachtel

und die Schuld schlage ich in Samt ein

für die Liebe

habe ich noch nichts passendes gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Aurora,

 

ich kann mich Perry da nur anschließen. Du hast wirklich tolle Bilder für die einzelnen Emotionen gefunden, auch solche, die ihre Eigenschaften in einer gewissen Art und Weise widerspiegeln. Bravo!

Ich finde auch, dass du die Liebe behalten und dort lassen solltest, wo sie hingehört – in deinem Herzen. Zumindest so lange, bis jemand kommt, der dir seines schenkt. Dann kannst du sie dort hinein... "pflanzen?".

In jedem Fall gern gelesen

LG Mesochris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

 

das gefällt mir gut.

Ja, ich würde ebenfalls Wut verbrennen und Lachen zum Klang geben, das Glück bestrahlen, auch die Tränenflasche.

Das ist gut gelungen.

Die letzten zwei Zeilen sind stark, ich würde es so belassen.............es wird sich nach dem finden, selbst ändern.

 

Ein sehr guter, tiefinniger Text, der sich nach dem Fortgang, auf das sortieren beschränkt. Ich mag dass dein Gedicht ohne Wut auskommt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn die wird sicher noch gebracht für jemand Passenderes.

Willkommen hier und fühl dich wohl.

Danke Perry für die freundliche Begrüßung. Mir gefällt die Idee, dass die Liebe noch gebraucht wird und darum nicht weggepackt werden darf.

 

 

 

 

Ich finde auch, dass du die Liebe behalten und dort lassen solltest, wo sie hingehört – in deinem Herzen. Zumindest so lange, bis jemand kommt, der dir seines schenkt. Dann kannst du sie dort hinein... "pflanzen?".

Danke Mesochris für die Wertschätzung meiner Bilder. Sie behalten und in den zukünftig geliebten pflanzen, was daraus erwächst? Oder ob ich lieber seine gießen sollte?

 

Eure Rezeptionen, Anmerkungen und Aufmunterungen bedeuten mir sehr viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

für die Liebe bietet sich das Herz an, dort kann und darf man sie bewahren, denn irgendwie hört sie doch niemals auf, meine ich.

Danke Carry, ich hoffe, dass die Liebe nie aufhören wird damit wir uns alle (wie der großartige Rio Reiser sang) an ihr festhalten können. Ich habe mich über deine Antwort und diesen Gedanken gefreut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frohnatur, grad wenn ich mich neu aufstelle hilft der Versuch innerlich und äußerlich aufzuräumen und zu kategorisieren. Habe mich über deine Zeilen gefreut.

Ein sehr guter, tiefinniger Text, der sich nach dem Fortgang, auf das sortieren beschränkt. Ich mag dass dein Gedicht ohne Wut auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Aurora Undine,

 

jetzt stehe ich vor der Schwierigkeit, noch etwas zu finden, das ich schreiben kann und das nicht bereits geschrieben wurde.

 

Und stelle fest, dass ich gerade scheitere - ich könnte nur mit anderen Worten wiederholen. Daher schließe ich mich den vorhergehenden Kommentaren - auch den Komplimenten für die Idee und deren Ausführung - an.

 

Natürlich darf auch nicht fehlen: Herzlich willkommen! ^^

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.