Zum Inhalt springen

zwei schritte vor ...


Empfohlene Beiträge

als ich aufstehe hat die sonne bereits

den himmel erklommen und der

briefträger postillon d’amour gespielt

 

voller freude tänzle ich zur haustür

immer zwei schritte vor einen zurück

dann eine drehung zu deinem geschenk

 

es enthält einen persönlichen weckruf

für eine wake-up-app so kann ich

künftig mit aurora in den tag tanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

dann eine drehung zu deinem geschenk

Das fand ich unglaublich hübsch. Die Leichtigkeit der Drehung, dass innerliche Schweben.

Und das die Worte Geschenke sind, etwas wertvolles und kostbares.. hach... da schlägt mein bewahrtes Klein Mädchen Herz höher.

 

Leider hast Du mich mit der App und den Anglizismen verloren.

für eine wake-up-app so kann ich

Das hat mich irritiert und mich herausgerissen, aus dieser Leichtigkeit.

Weil ich nicht recht verstanden habe zuerst, wie es gemeint war und weil ein technischer Gegenstand im Spiel war, ein mobile, welches nicht recht zur Leichtigkeit passen mag, für mein Empfinden.

Die letzte Zeile hat wieder perfekt gepasst!

 

Ich hab es wirklich gern gelesen, alles in allem.

Hoffentlich nimmst Du meine Kritik nicht falsch auf, lieber Perry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

keine Sorge was "Kritik" anbelangt, ich poste meine Texte hauptsächlich, um an ihnen zu arbeiten und dazu sind Anmerkungen wie deine sehr hilfreich. Das Einstreuen von Unerwartetem hat den Grund, der Poesie eine Art Gegenstück zu geben, um das sie "tanzen" kann.

Schöne Bilder zu malen, bzw. Texte zu schreiben ist das eine, sie zur Entfaltung zu bringen das andere.

Hier habe ich mit der "wake-up-app" etwas Neues bzw. Unerwartetes einfließen lassen, dass aber auch den Schlüssel für eine weitergehende Interpretation bietet, das Warten erträglicher zu machen. Außerdem soll Lyrik ja auch ein wenig mit der Zeit gehen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einstreuen von Unerwartetem hat den Grund, der Poesie eine Art Gegenstück zu geben, um das sie "tanzen" kann.

Das ist sehr interessant und ich habe es mir beinahe gedacht. Ich weiß nur immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Da hast Du Dein Ziel erreicht, wie es scheint.

 

 

Außerdem soll Lyrik ja auch ein wenig mit der Zeit gehen.

Mhm... Ich bin ja immer sehr im Alten verhaftet.

Das neue kommt mir immer kalt vor, etwas distanziert und oberflächlich. Wahrscheinlich ist das nur Poesiealbum Verklärung der Vergangenheit und ein Wunschbild, welches ich mir gemalt habe.

 

Die great balls of fire sind nur ein Ausschnitt, auf den ich mich wohl zu sehr konzentriere.

Was sagt das über mich?

 

Und über Deine Kunst, die mich zu solchen Gedanken bringt?

Es ist jedenfalls sehr anregend für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

das ist überhaupt kein Problem, den besten Computer tragen wir in uns.

Er ist immer da, hat unendliche Speichermöglichkeiten und ist ein besserer Gesprächspartner, als es Alexa und Co je sein werden.

Auch ohne Wake-up-App kann ich die Weckstimme meiner Geliebten jeden Morgen hören, wenn ich an sie denke.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

das ist überhaupt kein Problem, den besten Computer tragen wir in uns.

Er ist immer da, hat unendliche Speichermöglichkeiten und ist ein besserer Gesprächspartner, als es Alexa und Co je sein werden.

Auch ohne Wake-up-App kann ich die Weckstimme meiner Geliebten jeden Morgen hören, wenn ich an sie denke.

LG

Perry

Da stimme ich dir voll und ganz zu, lieber Perry, recht hast du.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte soeben den sehr kindischen Reflex: da steht mein Name, ich muss antworten! Tatsächlich tanze ich Swing. Wobei du / das LI sicherlich metaphorisch mit der Morgenröte in den Tag tanzen wolltest, richtig? Ich bin auch ein Fan von Sprachnachrichten, da fühlt man sich noch anders nahe als bei SMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.