Zum Inhalt springen

Zwei Leben


eiselfe

Empfohlene Beiträge

Sie fährt in die Stadt,

hat das Landleben satt.

Will in der Anonymität der Stadt verschwinden,

niemand soll sie dort suchen und finden.

Wieder mal in das bunte Leben eintauchen,

in den besten Boutiquen Klamotten einkaufen.

Mit Freunden dann einen Milchkaffee trinken,

vorher noch die Lippen rot schminken.

Auch Prosecco wird noch bestellt,

der die Stimmung deutlich erhellt.

 

Sie will jede Sekunde heut' hier genießen,

bis sich die Türen des Zuges schließen.

Und sind vorbei wieder sieben Tage,

dann geht's in die Stadt-gar keine Frage.

In diesem Dorf ist sie zu Haus,

doch in der Stadt tobt sie sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

 

was fällt mir ein: Ja....nu gut....wer nicht? Wer hat nicht Samstags die Lust, auszugehen und sich zu amüsieren? (Antwort: Eltern mit jungen Kindern ).

 

Solltest Du aber darauf hinauswollen, dass die Dame außerhalb dieses Samstags (während der anderen 7 Tage) keinerlei Leben mehr hat, dass sich als solches bezeichnen ließe, dann solltest Du es deutlicher machen. Zumal das Wort Freunde, die sie in der Stadt trifft, darauf hinweist, dass wir es mit keiner komplett vereinsamten älteren Person zu tun haben. Da ist dein Gedicht in sich für mich noch nicht ganz stimmig.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi,

 

ich habe dabei an eine allein erziehende sehr junge Mutti gedacht, die natürlich die ganze Woche gern für ihr Kind da ist aber nicht mehr oft aus ihrem Dorf heraus kommt. Aber an einem Tag in der Woche übernehmen ihre Eltern das Enkelkind - und sie hat einen Tag nur für sich- und auf diesen Tag freut sie sich natürlich.

Die Stadt ist nicht weit entfernt, da ist mehr los, da trifft man sich, es kann auch mal ein Kinobesuch sein - sie hat Glück, Eltern zu haben, die ihr einmal in der Woche eine Auszeit, für ein paar Stunden nur, ermöglichen.

Selbst ich, als schon etwas in die Jahre gekommene Frau, freue mich, wenn ich mal in eine größere Stadt komme- und dann machen auch wir einen "Mädels-Tag" - was noch so geht …

 

Es grüßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.