Zum Inhalt springen

Weil ich Ich bin


Samara

Empfohlene Beiträge

Ein paar abendlcihe Gedanken meinerseits...

 

Warum bin ich ich und nicht du? Warum kann ich nicht genauso gut wie du sein?

Warum kann ich mich nicht opfern, wie du es immer tust? Wieso bin ich so anders als du?

Wieso stelle ich mir Fragen über den Sinn des Lebens? Weshalb weiß ich nicht, wozu ich das alles was ich tue tue? Wieso kann ich nicht einfach Leben, wie du es tust? Weshalb mache ich mir über alles Gedanken? Weshalb glaube ich nicht alles, was man mir sagt? Weshalb denke ich nach? Alles nur, weil ich bin wie ich bin und nicht, wie man mir vorschreibt zu sein? Nur weil ich noch träumen kann? Nur weil ich nicht funktioniere, wie eine Maschine? Nur weil ich nicht so bin wie du und all die anderen? Nur weil ich ich bin.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

N'Abend,

 

du hast Recht, es sind Gedanken, aber eben noch kein lyrischer Text. Es sind eben Gedanken, die so oder so ähnlich jedem wohl schon einmal durch den Kopf gingen, aber ich behaupte - zumindest für mich sprechend -, dass mehr bei drum rum kommt als dieses Fazit, bzw. recht offene Ende, wie du es hier präsentierst. Wesentlich interessanter wäre daher eine Verarbeitung der Fragen zu theoretischen Ansätzen, Gedanken und Bildern, nicht nur fragend, ob rhetorisch oder nicht, denn das wirkt auf die Dauer ermüdend.

 

So wie es jetzt da steht, gibt es in meinen Augen überhaupt nichts her.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.