Zum Inhalt springen

nicht noch mehr davon


Perry

Empfohlene Beiträge

alles ist wie immer nur die möwen fliegen höher

geben den blick frei auf das treibende mosaik

geschaffen von gedankenlosen wegwerfhänden

 

du setzt dich ins dünengras stimmst ein in den

windgesang der die abfallprozession begleitet

auf dem weg zu den müllstrudeln der weltmeere

 

das fischbrötchen am strandkiosk will dir nicht

so recht munden bei der vorstellung die gute

konsistenz könnte vom mikroplastik kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

zum Glück rückt das Thema der Meeresverschmutzung gerade immer mehr in den Focus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Manchmal wünschte ich mir ein Wirlbelsturm würde ein wenig von dem Müll über den Regierungszentralen der Verursacherstaaten abladen (Natürlich ohne dass dabei Menschen zu Schaden kommen).

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Thema auch sehr bedeutsam. Wir haben darüber mal eine Dokumentation gesehen, die es auch auf YouTube gibt.

Der Mensch macht sich keine Gedanken, über den Raubbau den er an unserem Planten betreibt.

Dies wird sich sicherlich irgendwann bitter rächen, spätestens wenn das fragile Gleichgewicht kippt, welches die Natur so genial erdacht hat.

Meiner Meinung nach ist der Mensch ein Irrtum der Natur. Vielleicht war es nie vorgesehen das er so klug ist. Und/Oder so räuberisch.

Oder die Natur, so man nicht an die Existenz von Göttern glaubt, saß eben dem Irrtum auf, das er intelligent genug sein würde, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ich verlinke mal die Dokumentation

 

Mikroplastik im Meer - Arte Dokumentation

 

Ich habe mich auch sehr rudimentär durch Deine Werke gelesen und finde sie sehr beeindruckend.

Diese reimlose Form gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem da Du den Rhythmus hervorragend hinbekommst. Ich werde mir das dieser Tage noch genauer anschauen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nike,

 

ich freue mich sehr, dass Du dich mit meiner Art die Welt lyrisch zu betrachten anfreunden kannst.

Vielen von denen, die hier posten fällt es schwer über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Ich finde, jeder soll und hat die Möglichkeit seinen ganz eigenen Stil zu finden sich auszudrücken.

Wichtiger ist jedoch ist dabei nicht zu vergessen, dass die Form nur ein Rahmen sein kann,

die Aussage in den Bildern macht es erst zur Kunstform und die sollte unser aller Ziel sein.

LG

Perry

 

PS:

Ich freue mich übrigens sehr, die Frau an der Seite von Sushan -oder umgekehrt- kennenlernen zu dürfen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.