Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Pflastersteine. In den Rillen sammelt sich alles. Schmutz - Grün - Lebewesen. Zusammengepfercht. Koexistent. Allein.

Ein Zigarettenstummel auf dem Boden liegend - halb ausgedrückt - halb qualmend.

Die letzten Reste seiner Existenz spürend während er langsam immer mehr verglimmt. Keine Beachtung.

Ein Stück Papier liegt diagonal zu den Rillen - fast so als wurde es mit Bedacht dort abgelegt.

Ist nicht so, war nie so.

Trotzt dem Wind, trotzt den Umständen. Liegt standhaft und fliegt nicht davon. Keine Notiz. Abgerissen, zerfetzt -und seiner eigentlichen Bestimmung beraubt. Weggeworfen...

Es würde gerne wieder an seinen angestammten Platz - Nutzen ist auf der anderen Seite!

Gehegt - nicht den Auswürfen der Menschlichkeit ausgesetzt.

Niemand legt seinen Zigarettenstummel zum Verglimmten, der schon liegt. Zusammengepfercht. Allein.

Nichts ist nah genug, was das Stück Papier berühren könnte - zärtlich,sanft, zerstörend! Das Papier wird nicht kleiner - zerfällt nicht zu Asche. Der Wind kann die Reste seiner Existenz nicht forttragen in die Rillen voller Schmutz - Grün - Lebewesen.

Es existiert einfach weiter.

In den Rillen hätte es sowieso keinen Platz. KOEXISTENZ

© N.Micheli

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Walther,

Vielen Dank für dein Konstruktives Feedback. Ich gebe dir mit deiner Aussage recht.

Ich war mit dem Begriff „Rille“ auch nicht zufrieden bzw. Hat mich in Bezug auf den Kontext auch gestört.

Vielen Dank... (auch fürs „willkommen heißen“ )

LG Natschl

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.