Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nebelwarm

Ich laufe

in den Nebel

kann die Welt

nicht mehr sehen.

Hilflos such'

ich den Schlitz

im Vorhang

dicht ist er gewebt.

Angst steigt auf

fieberheiß rast

das Blut den Körper

und niederzwingend

ist das Herzklopfen.

Die Hände ausgestreckt

klamm vom Angstschweiß

lahm vom Tasten an

der Nebelwand.

Und da -

eine warme Umarmung hält mich fest.

 

© Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Sternwanderer,

 

wer kennt es nicht, dass/wenn ein Problem - eine schlimme Situation, dem Gemüt (zumindest zeitweise) quasi eine

"Käseglocke" überstülpt, die (im bildlichen Sinne) einen Nebel generiert, der das Blick ins Außen versperrt.

 

Und in all der Angst, dem Grübeln nach einem Ausweg und dem Ende der Qual, zeichnet sich Hoffnung (vielleicht

Glaube)ab, am grauen Gedankenhorizont.-

 

Wie eindrucksvoll Deine Verse die Seele berühren, zeigt sich in einem tiefen Mitgefühl, das mir ins Herz gestiegen ist, lieber

Sternwanderer...

 

Herzliche Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelwarm

 

Ich laufe

in den Nebel

kann die Welt

nicht mehr sehen.

 

Hilflos such'

ich den Schlitz

im Vorhang

dicht ist er gewebt.

 

Angst steigt auf

fieberheiß rast

das Blut den Körper

und niederzwingend

ist das Herzklopfen.

 

Die Hände ausgestreckt

klamm vom Angstschweiß

lahm vom Tasten an

der Nebelwand.

 

Und da -

 

eine warme Umarmung hält mich fest.

 

© Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

 

lässt dein Text diese mehr und mehr aufkommende ICH-Angst, scheinbar verloren in einer zu dichten Nebelwand, gut nachempfinden ... hätte man zu sehr seinen, irgendeinen Halt in einer draußen_Umgebung verloren; hat ihn dann tatsächlich,

 

wird einem selbst dann so sehr bewusst, wie eine augiale sicht_Sicherheit uns tatsächlich führt und uns eine quasi Beruhigung gibt,

 

sehr gut mMn wortig umgesetzt, :-)

 

... nur, die letzten beiden Zeilen

 

 

Und da -

 

eine warme Umarmung hält mich fest.

... würde ich komplett streichen; mMn eine verwässernde Pointe, die das Davor in eine Happy-ending Story umkrempelt, die doch überhaupt nicht im main_Text enthalten und figuriert wird, klar, nur meine Empfindung ...

 

 

Sternwanderer, sehr gerne deine intro-emotionale text_Wegung schrittig mitempfunden , :-) ... dir wieder ein Fröhpfeif, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

... würde ich komplett streichen; mMn eine verwässernde Pointe, die das Davor in eine Happy-ending Story umkrempelt, die doch überhaupt nicht im main_Text enthalten und figuriert wird

mein Gedanke bei dem Schlusssatz war, dass WiE WO WANN auch immer und von Jemandem Hilfe zu kommt/zu erwarten sein kann und wollte den Leser mit der Angst nicht allein stehen lassen.

Und eben aus dem hoffnungslosen Angstrieb heraus konnte ich dem EndingHelp vorher keine Textur geben, meine ich. Im realen Leben weiß man das doch auch nicht, bei unbehandelten Panikattacken/Angstzuständen/Depressionen, da sich der Erkrankte zumeist einigelt - bis von Außen Hilfe kommt.

 

Tja, auf der anderen Seite könntest du Recht haben mit der Streichung dieser Art "Rosamunde Pilcher - Happy End" Aussage.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.