Zum Inhalt springen

Was ich dir noch sagen möchte


Empfohlene Beiträge

Wenn ich dir nur helfen könnte

raus aus deiner Traurigkeit

reich dir gerne meine Hand

heute und für alle Zeit

 

das Leben kostet dich viel Kraft

du gibst alles was nur geht

hast so vieles schon geschafft

weißt nur nicht wie's weitergeht

 

wenn ich kann werd ich dich halten

alle Wege mit dir gehen

in dieser Welt der grauen kalten

hilft ein Herz dich zu verstehen

 

möchte dir noch viel mehr geben

meine Seele Herz und Hand

nur die Liebe lässt uns leben

gegen jeglichen Verstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

 

eine Liebeserklärung? Ja!

 

Aber in ihr überwiegen die dunklen Töne, die ich als eine schwere Krankheit des LD wahrnehme. Liebe gegen jeglichen Verstand wäre dann das Wissen um den baldigen Tod des geliebten Menschen, bzw. sein Versinken in seine eigene Welt, in die kein Außenstehender mehr Zutritt hat.

 

Deine Zeilen berühren und machen betroffen.

 

LG Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

eine berührende Liebeserklärung, vielleicht ein wenig angelehnt an das Eheversprechen "in guten wie in schlechten Zeiten."

Die Zeile "nur die Liebe lässt uns leben" lässt das gleichnamige Lied von Mary Roos im Hintergrund mitklingen.

LG

Perry

Lieber Manfred,

 

das schöne Eheversprechen: * In guten, wie in schlechten Tagen* Wie oft wird so ein Versprechen gebrochen.

 

Eine Liebeserklärung, ja, an einen Menschen, der einem sehr nahe steht. Das muss aber nicht unbedingt ein Mann sein, es kann die Freundin gemeint sein, mit der man viel erlebt hat oder die Enkelin, oder, oder, oder.

Wenn ein anderer Mensch eine traurige und schwierige Zeit durchlebt, können solche LiebesWorte trötslich sein und sind es auch oftmals.

Mary Roos und ihr Lied kenne ich, aber daran hatte ich beim Schreiben nicht gedacht.

 

Vielleicht könnte ich die Zeile umbauen und statt dessen * die Liebe lässt und weiter leben* schreiben, was meist?

 

Derweil liebe Grüße

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

eine Liebeserklärung? Ja!

 

Aber in ihr überwiegen die dunklen Töne, die ich als eine schwere Krankheit des LD wahrnehme. Liebe gegen jeglichen Verstand wäre dann das Wissen um den baldigen Tod des geliebten Menschen, bzw. sein Versinken in seine eigene Welt, in die kein Außenstehender mehr Zutritt hat.

 

Deine Zeilen berühren und machen betroffen.

 

LG Alces

Lieber Alces,

 

Ich habe ja an Perry schon geschrieben, um welche Art Liebeserklärung es sich bei mir hier handelt. Es muss nicht immer der Tod eines Menschen bedeuten, kann jedoch eine schwere Krankheit sein, die wenn, man nicht acht gibt durchaus zum Tode führen kann.

Schwermütige Menschen fallen nicht selten in eine Depression, oder jemand hat ein gebrochenes Herz, was, ob man das nun glaubt oder nicht, auch tödlich sein kann.

Wünsche würde ich das niemanden.

 

Im Prinzip hast du aber durchaus die richtigen Schlüsse aus dem Text aufgezeichnet und dafür danke ich dir.

 

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land, wo Frau Holle noch in ihren Kissen schlummert.

Kann aber nicht mehr lange dauern.

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

ich lese eine Liebeserklärung und gleichzeitig die Angst um deinen Partner in deinen Zeilen.

 

Dieses Gedicht hat mich berührt.

 

Herzliche Grüße

von der eiselfe

Liebe Eiselfe,

 

ich denke, du kannst meine Zeilen gut nachempfinden, denn sie haben dich ja auch berührt.

Nicht immer ist ein Mensch in seelischer Not gleich nebenan, dann kann ein Liebes Wort in einem Brieflein (obwohl man in der heutigen Zeit E-Mails schreiben kann) Hilfe und Trost sein und sagt: Hallo, du bist nicht allein.

 

Liebe Grüße und alles Liebe für dich,

Carry mit dem M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

ich denke, die kleine Textanleihe an Mary Roos, schadet niemanden und sie passt einfach gut in den Text.

LG

Perry

PS: Ich schreib bei Drucktexten in solchen Fällen meist einen Quellenhinweis darunter.

Aber sicher doch, lieber Perry passt ausgezeichnet und manchmal höre ich auch zu gerne alter Songs aus den 80zigern oder so , wohl aber eher mit engl. Titeln und Interpreten.

Kann ich ja mal machen, wenn ein Song zu meinem Text passt.

Manchmal beschrifte ich auch Fotos oder Bilder von mir. Nur mal so am Rande.

Das Froschbildchen links oben habe ich *So lange du da bist* betitelt.

 

Servus mach gut

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.