Zum Inhalt springen

bemalen den Himmel [ Tanka & Haiku ]


Dichtel (†)

Empfohlene Beiträge

-

 

 

be

malen den Himmel

buntige Leut

wär’s heut

 

ein Grund, vielleicht …

 

ist’s , lach mit ./ zieht Crema im Kaffee Kreise

 

 

………………………………………………….. -

 

……………………………-……...….... end.lich

 

……--..-..…...… haben die eintags_Schnalzen

_-------------------------------------------_ mal Klappe

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

-

 

be

malen den Himmel

buntige Leut

wär’s heut

 

ein Grund, vielleicht …

 

ist’s , lach mit ./ zieht Crema im Kaffee Kreise

 

 

………………………………………………….. -

 

……………………………-……...….... end.lich

 

……--..-..…...… haben die eintags_Schnalzen

_-------------------------------------------_ mal Klappe

 

 

-

Hallo Frank,

wie ich lese, hast Du Dir hier auch das Bemalen des Himmels -

 

mit was auch immer- vorgenommen.

 

Die "eintags_Schnalzen" lese ich mal als "Kurzdenker."

LG

Perry

Hallo Perry,

 

genau wie du es assoziierst, geht's mir hier um das fantasie'eske Bemalen des Himmels, mal gleich, was der Himmel in seinerselbst in seiner gerade jetzt Wirklichkeit zeigt.

 

Es kann Nacht sein - der Himmel ist einzig schwarz, er wird durch durch eine Sekunden-Aufhellen mittels Feuerwerk erleuchtet, oder der Mensch illusioniert ins Schwarze seine eigenen pro_Farben hinzu, hinein:

 

oder das Schwarz wird durch ein blitzendes Bombengewitter zerrissen ./ und der Mensch reagiert in seiner lebens-erschreckten, dennoch grund_Hoffnung individuell darauf, dagegen ./ genauso alles assoziativ für den unten_Betrachter am hellen Tag möglich, insbesondere, wie er zum Beispiel auf dunkle Wolken reagiert kann er sich diesem Natural auch positiv gegenüber stellen, eben, weil es ein Natural ist ,

 

gleichwie, M hat immer grundsätzlich zwei Möglichkeiten: er gibt sich seiner inneren sowieso Hoffnungslosigkeit schwelgend hin jene 'Eintagsschnalzer, Kurzdenker' - oder er sieht im Unbunten des Himmels seine Möglichkeiten, sein Hoffnungsbunt parallel im Auge zu behalten nicht dümmlich blind, aber bedacht als pro_Möglichkeit ...

 

wie z. B. hier im Forum mehr das schwelgende Jammern und sich selbst Bemitleiden aprior bevorzugt wird, gibt's auch paar wenige, die dem augenscheinlichen bishin realen 'Kontra' die Möglichkeit eines sich entwickelnden Pros hinzumischen zu versuchen;

 

alles ne Sicht des einzelnen, wie er eben mit Leben real umgeht ./ das Leben in seiner Vielfältigkeit anfassen und damit umgehen versuchen oder in den Jammertopf reinspringen und sich dort von morgens bis selbst bemitleiden und greinen und greinen und greinen … also nix tun !!!

 

Nähme ich nur mal diese Realität jener Menschen in absoluten Kriegsherden - wären das solche wie im Text beschriebenen 'Eintagsschnalzer', müssten sie sich allesamt selbst gleich umbringen … was diese Betroffenen, wie man sieht, gerade kontra-avers nicht tun, sondern nach hoffnungsrealen Auswegen suchen … eben im Düster auch ihren Lebenswillen mittels bedachten 'Buntfarben' sehen und erhalten wollen, daraus eine pro_Kraft entwickeln..

 

Nun, es ist klar … manche sehen Lyrik darin verwirklicht, einzig im Topf der Hoffnungslosigkeit sich selbst leiernd zu jamm-begaukeln und ihre kopfnickenden mit_Jammerer zu erreichen; andere sehen in der Lyrik jene Ausdruckskraft, die Kontras nackt anzuschauen, deutlich zu benennen und gleichzeitig dem Real gegenüber gleich, welchen inneren Tenor es in sich trägt ihren Lebenswillen einen Ausdruck, ein Konfrontieren mit dem zweibeinigen Real zu verleihen - und zwar hier auf der Erde;

 

jeder nach seiner psycho_Lust Willen und psychodelen Willenslosigkeit , ;-) ...umso mehr mMn gradig psycho'esk,, sind es zumeist diejenigen, die am lautesten rum_Jammmern, denen es existenziell sehr sehr gut geht … nun Ja, irre genug , ;-)

 

 

Perry, eine sehr Danke für deine atrributiven Bennenungen zum Text und einlassenden Besuch ... die wieder ein pfeif_Tschüss, Frank …

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.