Zum Inhalt springen

hast mich lächelnd beschissen, Hurenasteroid


Empfohlene Beiträge

-

 

hast mich lächelnd beschissen, Hurenasteroid

 

 

Wolkenfeen klammern meinen tosen Kopf in Knebel

flammen die Gedanken dich in Säbel, schneiden Licht

 

ins Du. Wär's Dornenflut, verranken cool

in Engelschein und Rosenkohl , Putt Putt

 

und lacht. Verraucht die Neun

und Zehn ... enteilt die Zeit ,

 

ver_glüht

 

die Nacht

 

hat breit gemacht ihr Lager ...

wacht in mir, bis alles Schlier

 

ist ausradiert,

 

selbst Marmorkuchen krümelt. Fällt u. friert

 

war früher mal ein Gläschen Wein und heut

nur Stein nun DU auch Illusion ; vergeud '.

 

Mein Stick, Karl Karlemann, einst Lumen blau

für mich; begehrst nun Kongruenz Mau, Mau …

 

 

-

 

… und hier nochmal die sonette Form, mit inszenierten Stilelementen inhalts-basiert , wobei

mir persönlich die originale, erst-eingestellte Form in ihrer Selbstironie zig mal besser gefällt , :-)

 

 

hast mich lächelnd beschissen, Hurenasteroid

 

 

Wolken, Feen, klammern meinen tosen

Kopf in Knebel, flammen die Gedanken

dich in Säbel; schneiden dornig Ranken

Licht ins Du ist's Flut, wärs Enge, Rosen_

 

glut ... Putt Putt und lacht ./ verraucht

die Neun und Zehn, enteilt die Zeit

verglüht die Nacht. Hat breit gemacht

ihr Lager wacht in mir bis alles Schlier

 

ist ausradiert.

 

Selbst Marmorkuchen krümelt. Fällt u. friert

 

war früher mal ein Gläschen Wein und heut

nur Stein nun DU auch Illusion ; vergeud '.

 

Mein Stick, Karl Karlemann, einst Lumen blau

für mich; begehrst nun Kongruenz Mau, Mau …

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dichtel!

 

Melde mich wieder zurück;

Allgegenwärtiges wieder im Normalstatus.. Konnte Heimkehr antreten, Linchen froh und glücklich..

 

Nun aber zu deinen Zeilen..

 

Welch trübes spricht aus deinem Kopfe dir im Federkiel hernieder

es schlägt nicht nur der Bröselkuchen aufs Gemüt,

was einst in Rosen liebend schön geblüht

besticht in schwarzer Tinte nun, trifft alle meine Glieder

 

der Schmerz , der Gram ist tiefer noch zu lesen als der Fröh hupf du.

Was ward geschehen ? das selbst ein weißer Rauch nicht binden kann?

Was hat man LI nur angetan , ich kenn ihn so, erkenn ihn so nicht wieder.

was stimmt hier nicht mehr überein ?

Mau , mau ist mir im Magen nach dem Lesen dieser Zeilen und klopfe fragend an ein traurig Herz..

 

mlg. Line

 

mir gefällt im übrigen erstes auch besser.. weil man sich hier viel plastischer reindenken kann..

und mehr dichtel ist..

alles , alles gute im Neuen Jahr.. ich hab es dir persönlich noch nicht gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Behutsalem,

 

ich habe gerade folgenden Post im DSFo gelesen, in dem Frank, alias Dichtel auch viel gepostet hat:

 

MosesBob schrieb: "Gestern Abend hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass Frank, alias Stimmgabel, verstorben ist ...

Für mich war Stimmgabel eine Kunstfigur, die schwierig zu moderieren war. Wir sind aneinandergerasselt und haben uns gezofft ... Auf der anderen Seite habe ich Stimmgabel als charismatische Erscheinung mit einer ganz eigenen Interpretation der Literatur (und vielleicht auch der Welt) wahrgenommen. Dieser bunte Flugsaurier wird mir im Forum fehlen. Gute Reise, Frank, und vergangener Kollisionen zum Trotz: Schön, dass du da warst."

Martin

 

Als langjähriger Wegbegleiter Franks hat mich diese Mitteilung natürlich tief getroffen.

Seine besondere Art der Verwortung hat mich immer angesprochen und gereizt und wir sind viele Interpretationswege

zusammen gegangen. Mein Trost ist, er hat seinen ganz eigenen Abdruck in der Schreibwelt hinterlassen und wir sehen uns sicher alle im lyrischen Jenseits wieder.

 

Mach's gut Frank.

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme her, um meinen Respekt zu zollen

meinen Respekt vor seiner besonderen Art

seinem Widerstand und seiner Größe er Selbst

zu bleiben und allem kritisch gegenüberzustehen

aber immer auf der Suche nach dem Positiven.

Ich weiß: Eines Tages werden wir uns treffen, was

uns zu Lebzeiten verwehrt blieb.

 

Möge seine Seele Ruhe finden -

 

Ein letzter Gruß

Sternwanderer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel....

 

 

Welch trübes spricht aus deinem Kopfe dir im Federkiel hernieder

es schlägt nicht nur der Bröselkuchen aufs Gemüt,

was einst in Rosen liebend schön geblüht

besticht in schwarzer Tinte nun, trifft alle meine Glieder

 

der Schmerz , der Gram ist tiefer noch zu lesen als der Fröh hupf du.

Was ward geschehen ? das selbst ein weißer Rauch nicht binden kann?

Was hat man LI nur angetan , ich kenn ihn so, erkenn ihn so nicht wieder.

was stimmt hier nicht mehr überein ?

Mau , mau ist mir im Magen nach dem Lesen dieser Zeilen und klopfe fragend an ein traurig Herz.

Lieber Dichtel, lieber Frank!

 

Du bist mir vielleicht einer; Haust einfach ab und lässt mich hier "alleine" zurück;

Das Dichtelfrank waren meine zweiten Gedanken nach dem ich von deinem Ableben erfahren habe;

Mein erster war , wie wahrscheinlich bei vielen Usern hier, das kann doch bitte nicht wahr sein..

und ehrlich gesagt kann ich das noch immer nicht begreifen.. und irgendwie verschlägt es mir auch die Sprache.

Also entschuldige bitte, wenn die Zeilen die ich jetzt an dich schreibe vielleicht ein wenig ungelenk daher kommen;

Aber sag mir bitte wie man so eine Nachricht , abgesehen davon, dass man weint und sich diese grässlichen Warumfragen stellt, ( wer die erfunden hat war auch ein wenig übermütig ) sonst realisieren soll???

Für mich ist es unvorstellbar dass du nicht mehr da sein sollst; Dass du nicht durch die Gedanken anderer hüpfst und dein Fröhtschüsspfeiff hinterlässt; Dass du , Wortakrobat der du warst nie mehr ein Gedicht einstellen wirst und ich mir nie mehr mein Köpfchen ob deiner Wortgestaltung zerbrechen soll.. das geht in meinen Kopf so noch nicht rein Frank.

Ich weiß, ich weiß wir beide kannten uns nicht unbedingt lange, aber gerade lange genug das ich erkennen konnte was für ein wahnsinng guter Poet und welch herrlicher Mensch du warst; Auch wenn du oft belächelst und dein Stil angeprangert wurde, du hast dein Ding durchgezogen und das Dichtelfrank hat dich für mich so , wie soll ich mich ausdrücken, so wow gemacht; Da steht einer hinter und zu seinem Wort, zu seiner Art zu schreiben, zu seinem Stil und dass so vehement und gnadenlos das ich mir oft gedacht habe.. wow was für ein Mensch.. Da kann von allen Seiten was kommen, Dichtel bleibt Dichtel und das war es mitunter warum ich dich nicht beneidet aber voller Respekt zu dir aufgeschaut habe; Denn Dichtel, Frank, ich habe auch andere Gedichte von dir gelesen und die waren aller erste Sahne.. Du wusstest von was du redest und kanntest das Wort wie deine Westentasche.. dir konnte so schnell keiner was vormachen.. denn wenn du auch für außenstehende verquert geschrieben hast, so wusstest du schon auch was du da tust; Man musste sich in dein Denken nur einfühlen können und ich bin froh, dass ich mir die Zeit nahm und das Fühlen mögen nie bei Seite gelegt habe; Denn sonst hätte ich vieles was du geschrieben und beschrieben hast nie so verstanden wie heute. Dafür möchte ich dir ganz einfach Danke sagen; Du hast mir eine Welt der Sprache näher gebracht die ich so sonst wahrscheinlich nie näher betrachtet hätte; Aber es hat mich gereizt Dichtel zu erfühlen und das darüber hinaus eine wunderbare Freundschaft entstanden ist , ist das aller, aller schönste für mich.. Eine Freundschaft aus Respekt und eine Freundschaft mit viel Lachen . Weißt was heute für mich schön ist... das ich weiß das auch ich dich zum Lachen bringen konnte..

 

Wenn ich heute meinen Kommentar zu deinen letzten eingestellten Zeilen lese bekomme ich Gänsehaut;

Und noch einmal, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mein letzter gewesen sein sollte;

Du Frank, eins noch..ich bin mir sicher dass du jetzt auf einer Wolke sitzt und uns Fröh tschüsshüpf pfeiff von oben zuguckst;

Sollte der Liebe Gott dir Flügel verliehen haben, sei so nett und flieg mal in Kärnten vorbei.. ich denke ich werde dich erfühlen... so wie dein Wort, dass mir wie du immer in Erinnerung bleiben wird...

 

Amol sehn wir uns sicher.. und dann Frank gibt es keinen Bröselkuchen sondern einen original Kärntner Reindling...

 

Machs gut lieber Freund, Dichter und Denker Dichtel Frank,

in lieben Gedenken, Line

 

https://www.youtube.com/watch?v=kQxbJcaWbA4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Nörgler, Pfiffikus

Und alles kam von Herzen,

Auf Erden ist jetzt erst mal Schluss,

O weh den Bibelversen!

 

 

Auch von mir ein lieber Gruss zum Abschied, legendärer Dichtel! - ich hoffe, dort wo du jetzt bist, gibt es noch anderes als Bibelverse zum Rezensieren, und sonst bin ich überzeugt, dass du das sehr schnell ändern wirst :-)

 

Leontin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Frank

 

Ich hoffe sehr, Du bist jetzt irgendwo mit dem Nussomnibus unterwegs und feierst mit dem Blütenverkäufer, Karlemann und der Wespe.

Das wünsche ich Dir von Herzen und das Du dort Deine Kreativität und Deine klugen Gedanken weiter versprühen kannst, die uns hier schmerzlich fehlen werden.

Danke das Du Dir so oft Zeit genommen, meine Sachen zu lesen und ehrlich zu kritisieren. Das hat mich unglaublich weitergebracht.

Und vielen Dank auch für Deine besonderen Gedichte, die so oft Dinge enthalten haben, die ich erst nachschlagen musste und aus denen sich viele Gedankengänge ergeben haben und andere Blickwinkel.

Du hast dieses Forum bereichert und so manchen hier vorangebracht, der bereit gewesen ist, sich mit Deinen Gedanken auseinanderzusetzen.

Ich werde Dich vermissen, aber ganz sicher nicht vergessen.

 

Deine Freundin Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plapp ist nicht für seine denke verantwortlich

 

böö bimmelbuh dallo moly ist tot dörr epö löpö

fatz fatz putt putt gill goff holy moly kalle palle

keiner kennt karl karlemann köt köt ladda wä

 

lüll lü lü lala hey mau mau muuh pö epö löpö

menekes ments putt palla pä rödul jöh sabber

latz twonnde twonnde tölp tört’s töh töh ptoe

 

tapp tapp tappeli tap tapalli tapp tartuffel ta

tatara ta tenk thym thym wuffelle wobbl webele

waguuhn wämmä violetta lililla ein finer tod

 

in memoriam für dichtel den denker für immer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir Frank stets als recht jungen Dichter vorgestellt,

extrem avantgardistisch, manchmal Sturm und Drang, nie leicht verständlich.

Die meisten seiner Texte fand ich so fremdartig, dass ich mich nicht darauf einlassen wollte.

Das ging bis zur Verärgerung (meinerseits).

Selten hatte ich was dazu sagen, daher schwieg ich meist.

Aber jetzt kann er sich ja nicht mehr wehren. wink.pngsad.png

Wenn ich mal etwas zu sagen hatte, war er stets offen für das Feedback.

Bewundernswert. Ich habe ihn mir viel viel jünger vorgestellt.

Ich weiß, dass ich das oben schon geschrieben habe, danke.

Er hinterlässt in seiner Einzigartigkeit eine Lücke, die wohl eher nicht wieder gefüllt wird.

 

Alles Gute, unbekannter Frank.

Flieg, Menck, flieg!

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.