Zum Inhalt springen

Hinterfrager


Midas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Liebe/-r A-,

Wie ist das gemeint? Ich bin tatsächlich Muttersprachler und würde mir auch relativ hohe Deutschkenntnisse attestieren. Allerdings tue ich mir was Rechtschreibung angeht manchmal etwas schwer. Ich bitte das zu entschuldigen.

Aber trotzdem danke für den Kommentar und die Ermutigung.

 

LG

Midas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste beispielsweise “hofften sie wurden nicht erkannt“ heißen....also die die den armen Hinterfrager vollgepumpt haben...zumindest würde es dann, zumindest für mich, mehr Sinn ergeben...dann....“dieses galt es zu verhindern“....

 

Die Idee und den Sinn dahinter verstehe ich, aber die Umsetzung finde ich nicht straight. Außerdem denke ich, dass du die Verslängen noch besser aneinander angleichen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich anders gemeint, obwohl ich so beim drüber nachdenken auch feststellen muss, dass es missverständlich geschrieben ist. Mit „sie“ ist „das Volk“ oder „die Menge“ gemeint. Wenn man es so verstünde, wie ich es auch eigentlich intendiert hatte, ergäbe es auch grammatikalisch Sinn. Auch der Konjunktiv in dem darauf folgenden Vers ist natürlich Absicht. Aber die Kritik ist mehr als nur berechtigt und angebracht.Nochmal danke fürs durchlesen.

Was allerdings Verslängen und so weiter betrifft, habe ich da nicht wirklich Ahnung von und es ist auch nicht mein primäres Ziel eine Art sprachliche Kunst (mehr als nötig) zu erschaffen, wenn ich ein Gedicht verfasse. Ich möchte lediglich eine Aussage rüberbringen, in möglichst verdichteter Form. Das fällt mir so irgendwie leichter.

 

LG

Midas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zoe,

 

ich wollte ihn ja nicht angreifen...und mit Rechtschreibung hat es ja wenig zu tun! Ich finde die Idee ja auch gut, also darf er sich schon gelobt fühlen, aber ich habe das Gefühl, dass etwas auf den Weg vom Kopf in den Text verloren ging und einer Berichtigung bedurfte....es ist nicht die Rechtschreibung, es sind die Wort-, Sinn- und Denklücken iVm den Verslängen die ich konstruktiv aufzuzeigen versuchte!

 

LG und gute Nacht an euch beide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Midas du kamst mir zuvor!

Ok....Du meinst also weitere Hinterfrager aus der Menge...andersrum hätte es auch Sinn gemacht...aber dann, wenn du die Hinterfrager aus der Menge meinst, die nicht erkannt werden wollen, hast du so stark verdichtet, dass es für einen allzu logisch denkenden Menschen keine Brücke mehr zum Nachvollziehen deiner Gedanken gibt und er wie ich im Fluss landen könnte....

 

Den Konjunktiv habe ich gar nicht angesprochen, oder?

 

Verslängen sind reine Geschmackssache...Du bist da frei!

 

 

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber “dieses galt zu verhindern“ geht wirklich nicht klar....ich liebe auch Verdichtungen, aber an dieser Stelle muss das “es“ einfach stehen....deswegen auch meine Frage wegen Muttersprachler...ist wirklich nicht böse gemeint....es wirkt einfach unbeholfen und sprachbehindert *lach*...könnte aus einem Übersetzer stammen... aint:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.