Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Carlos,

 

eine wichtige Weisheit, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Meinst du mit "verwundeter" Zeit unser Zeitalter, in der die Polarität sich sehr stark zeigt?

Ich denke, dass im individuellen wie im kollektiven Rahmen das gleiche Prinzip gilt. Je mehr Menschen ihr wahres Selbst finden und im Frieden mit ihrer Welt sind, desto wahrscheinlicher wird Frieden auf Erden sein.

 

Gerne gelesen und sinniert,

 

Liebe Grüße,

Kirsten

Geschrieben

Hallo Carlos,

 

jeder wird seine eigene Sicht dazu haben - ich glaube nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Sie lässt einen nur leichter darüber hinweg sehen was war.

Ja und wer heilt die verwundete Zeit? Die spannendere Frage ist mE wie man die Zeit "verwunden" kann. Für Menschenshand ist Zeit unantastbar. Aber ich würde es so interpretieren, dass die Zeit (eine bestimmte Zeit) für eine (bestimmte) Person verwundet ist, eine früher erlebte Zeit die Verletzungen barg, die bis heute da sind - die Zeit ist also immer noch verwundet.

Heilen kann man sie wohl nur selbst. Mit der Zeit..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

 

@ avalo,

 

was meinst du damit, die Zeit sei eine Illusion? Sicher ist es illusorisch dass der Mensch Zeit bemisst und meint sie verschieben, bewahren, benennen, einteilen usw. zu können. Der Mensch gebraucht diese Werkzeuge um die Zeit als Maß anwenden zu können. Zeit existiert aber jenseits davon, ob ein Mensch sie benennt oder misst oder was auch immer.. Etwas so großes, allumfassendes, - das wage ich jetzt mal zu behaupten - wäre ein Mensch gar nicht in der Lage sich zu erdenken.

Oder wolltest du etwas anderes ausdrücken?

 

Auch dir liebe Grüße, Lichtsammlerin

Geschrieben

Hallo avalo, hallo Lichtsammlerin,

 

zum Thema Zeit: Einstein nach sind Zeit und Raum eine Illusion. Das Gestern und Morgen sind eins im Jetzt Moment der Gegenwart, der das einzige ist, was wirklich existiert. Deswegen ist die einzige Möglichkeit, die verwundete Zeit zu heilen im Moment zu bleiben und gedanklich nicht mehr die alte schmerzvolle Vergangenheit oder die Angst vor der Zukunft im Kopf abzuspielen. Wenn wir im Frieden mit allem sein können, wird auch die Vergangenheit geheilt werden und die dunklen Gespenster werden ein für allemal vertrieben. Im neuen Zeitalter wird Zeit nicht mehr linear dreidimensional beschränkt sein, sondern die Zeit wird eine Schnittstelle zu einem multi-dimensionalem Sein sein, wo man auch durch die Zeit reisen können wird.

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Geschrieben

Hallo Kirsten,

 

ich kann nachvollziehen was du schreibst, aber darin sind auch eine Menge Widersprüche.

Wenn einzig der gegenwärtige Moment wirklich existiert (quasi eine Existenz-Berechtigung hat), dann gibt es keine nennbare Vergangenheit oder Zukunft. Folglich kann auch keine Vergangenheit geheilt werden - da sie nicht existiert. Dennoch trägt jeder Mensch ein Bild des Vergangenen in sich, und unabhängig davon, dass diese Zeit nicht mehr existiert, lebt sie in der Person weiter. Dieses Fortbestehen der Zeit gilt es in Einklang mit der jetzigen zu bringen, den Nachklang der Zeit in sich selbst zu heilen. Die Zeit selbst, an der können wir nichts rütteln oder verändern oder heilen.

Was du zum neuen Zeitalter schreibst ist mE reine Spekulation. Ich glaube ebenfalls nicht, dass Zeit sich auf drei Dimensionen beschränkt - sofern sie sich überhaupt in Dimensionen fassen lässt. Aber Zeitreisen halte ich nicht für möglich. Zumal - Widerspruch - ja keine andere Zeit als die Gegenwart existiert (wie du schreibst). Wohin sollte man also reisen?

Vorerst bleibt die Zeit wohl ein abstraktes Bild.. jeder fühlt sie, aber beschreiben kann Mensch sie nicht. Das ist meine Sicht dazu..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Geschrieben

hallo nochmal,

 

ich wollte nur noch sagen, dass es kein Widerspruch ist, da die Vergangenheit und Zukunft zusammen mit der Gegenwart im Jetzt Moment ( multi -dimensional) existieren , wenn man im Jetzt Moment ist. Nur dann könnte man sie auch heilen, indem man nicht mehr der Vergangenheit als etwas Getrenntem durch toxische Gedanken ein illusionäres Leben gibt. Zeitreisen wären auch nur im Jetzt Moment möglich, sonst nicht. Außerdem: Zeit ist nicht starr, sie ist relativ. Multidimensionalität ist wie eine Quantenverschränkung, wo die Veränderung eines Teilchens/Zustandes einen anderen im gleichen Moment verändert, was Einstein als spukhafte Fernwirkung beschrieben hat.

 

Liebe Grüße,

 

Kirsten

Geschrieben

Liebe Freunde, Perry, Kirsten, Karlo, Lichtsammlerin,

 

so wie Liebe, ist Zeit ein abstrakter Begriff.

Wenn ich "die verwundete Liebe" schreiben würde, würde es jeder akzeptieren.

Zeit und Liebe sind Gefühle.

Phänomene, die wir subjektiv erleben.

Mit "verwundete Zeit" meine ich "die Zeit, in der ich verwundet wurde.

Die Zeit, in der ich lebte und erlebte.

Natürlich wurde nicht die Zeit sondern ich verletzt.

Ich habe mir eine lyrische Freiheit erlaubt, um den Glauben, dass Zeit alle Wunden heilt, in Frage zu stellen.

Mögliche Alternativen wären Gott oder das Vergessen.

❤️ lichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Carlos

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.