Zum Inhalt springen

Beschleunigung


Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

schön von dir zu lesen.. habe deinen Smiley vermisst

Du hast recht, mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. In Gesprächen, Diskussionen usw gelingt es mir meist ganz gut, diese zu vermeiden. In der Lyrik sehe ich den Grund dafür nicht ganz. Natürlich werden nicht "alle" Menschen ohne Ausnahme dies so empfinden. Es ist mehr ein "alle (die ich kenne, von denen man hört, die in unserer Gesellschaft etwas sagen, die sich mit diesem Thema befassen usw..)"

 

Das Problem bei diesem Gedicht - ich könnte diese eine Verallgemeinerung rausnehmen, ja, aber besonders die erste Strophe und teils die zweite ist beinahe durchgehend verallgemeinernd. Nicht jeder sucht Schritt zu halten, nicht jeder lebt am Limit, nicht jeder will sich Zeit kaufen usw.

Es ist ein Phänomen unserer Gesellschaft.

Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen, vielleicht fällt mir noch etwas ein..

 

Danke für deinen Besuch.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Freiform,

 

deine Anmerkung war schon richtig, nun wo sie meinen Kopf erneut passiert hat.

Ich habe nun statt "alle" einfach "sie" geschrieben, damit können die Menschen gemeint sein, oder eine bestimmte Gruppe oder oder.. lässt den Rahmen offen. Und es passt, da ich später auch wieder "sie" schreibe. Mir gefällt es nun so..

 

Danke nochmals und liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.