Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

einen seufzermoment entfernt erhebst du dich

aus deinem gletscherbad von nebelschleiern

umhüllt bist du eine himmlische versuchung

vor meinem inneren auge sehe ich ein graziles

geschöpf mit geröteten wangen im eisigen gesicht

vielleicht zu jung für die glut im lockenden blick

ohne markierungen im weglosen gelände ist es

eine gratwanderung zum höchsten punkt oder

doch nur ein katzensprung bis zum gipfelkuss

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Perry,

Eine sehr subtile Erotik.

Je nach Geschlecht und Charakter wird der Leser eine Gratwanderung riskieren oder, noch riskanter, einen Katzensprung wagen.

Oder einfach wegschauen und nichts sehen wollen.

Meisterhaft!

Liebe Grüße

Carlos

Geschrieben

Hallo Justus,

danke für die offene Kritik.

Mit "aus der Luft gegriffen" und "künstlich konstruiert" kann ich leider nicht viel anfangen.

Lyrik funktioniert oft auf mehreren Ebenen. Real handelt es sich um eine Besteigung der Jungfrau in den Berner Alpen und im übertragenen Sinn um eine erotische Schwärmerei. Vielleicht kannst Du ja damit mehr anfangen.

LG

Perry

Hallo Carlos,

danke fürs Einlassen auf die Gratwanderung zur Jungfrau sei es der Berg oder eine Angebetete.

LG

Perry

Geschrieben

hallo perry,

ich mag die zwei- oder mehrdeutigkeit deiner gedichte sehr, die ich gern suche und oft fündig werde in vielerlei deutungen und bedeutungen, die deine verse beinhalten. hier bei diesem ist es mal recht offensichtlich, was aber nicht verkehrt ist. wie immer sind dir kunstvolle verse gelungen, bei denen jedes poetische wort in das nächste greift und zueinander findet. schön!

lg

sofakatze

hallo justus,

nur über dinge zu schreiben, die man tatsächlich selbst erlebt hat, mag authentisch sein. ein empathischer und phantasievoller mensch kann sich aber durchaus auch in andere menschen und situationen und deren erleben hineinversetzen und darüber poetisch schreiben. was soll daran verkehrt sein.

lg

sofakatze

Geschrieben

Hallo sofakatze,

danke fürs Interesse und dein wertschätzendes Feedback.

Es freut mich, dass meine Wortbilder Dich auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedenen Blickwinkeln ansprechen können.

LG

Perry

Geschrieben

Guten Abend Perry,

bereits nach den ersten drei Zeilen, sah ich einen teilweise in Gletscher eingehüllten Berg, der bei Sonnenschein eine bezaubernde, fast erotische Ausstrahlung hat.

Wie ich schon einmal erwähnte, Poesie lebt nur durch Fantasie. Wer die nicht besitzt kann weder schreiben noch lesen.

Du kannst es.

Gruß von mir

Geschrieben

Hallo Gutmensch,

zumindest für die schöne Seite der Poesie hilft beim Schreiben eine träumerische Fantasie.

Für die dunkle muss man manchal auch in den Abgrund blicken.

Danke fürs Gefallen und LG

Perry

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.