Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Auch wenn es nur ein Zimmer zu renovieren gibt, bin ich ganz schön im Stress. Ich muss noch einmal zum Baumarkt fahren, bis ich endlich alles Material und Werkzeug zusammen habe. Man renoviert schließlich nicht alle Tage und hat deshalb nicht alles parat. Den Parkettboden alleine zu verlegen, stellt mich vor große Herausforderungen, und lässt mich zusätzlich verzweifeln: Wie kommt sie überhaupt auf Parkettboden? Hat sie etwa Angst, dass uns die Gäste den Boden versauen? Wir haben außer in der Küche, doch sonst auch nur Teppich verlegt.

Es macht für mich keinen Sinn, das verstehen zu wollen. Die Gedankengänge einer Frau, sind für mich schon immer ein Buch mit sieben Siegeln gewesen. Auch wenn ich glaube, sie inzwischen aus dem Effeff zu kennen, ist sie für eine Überraschung immer gut. Meistens waren diese Überraschungen sehr schöner Natur, aber mit dem temporären Auszug, hat sie mir den Boden unter den Füßen weggezogen und jeden Tag wird es schlimmer. Ich versuche mich auf die Arbeit zu konzentrieren, aber die Momente in denen ich Panik verspüre, häufen sich.

Ich versuche, mir die Situation schön zu reden. Sollten wir uns wirklich dauerhaft trennen, müssen wir die Wohnung sowieso renovieren. Dann wäre ein Zimmer schon fertig. Allein der Gedankengang verursacht mir Unwohlsein. Sie ist jetzt schon vier Tage weg. Vier Tage, in denen meine Ohren auf das Telefon fokussiert sind. Vier Tage, in denen ich vier Kilo abgenommen habe und vier Tage, in denen ich nicht mehr als vier Stunden Schlaf finde, obwohl ich acht Stunden brauche. Doch das Schlimmste ist, das ich ihr versprochen habe mich nicht bei ihr zu melden und geduldig auf sie zu warten. Ich weiß noch nicht einmal, wo sie eigentlich ist, weil sie es mir nicht verraten wollte. Vertrauensvoll habe ich es hingenommen, aber immer öfter schleicht sich ein Verdacht in meinen Schädel: Vielleicht hat sie einen anderen Mann!

Es ist bereits mitten in der Nacht, als ich den Pinsel endlich weglegen und meine Arbeit Begutachten kann. Schön ist es geworden, soweit ich das bei der Funzel von Licht überhaupt sehe. Vielleicht muss ich morgen bei Tageslicht noch einmal drüber streichen, falls doch noch Flecken auftauchen. Es muss jedenfalls perfekt werden, damit erst gar keine Kritik bei der Abnahme aufkommt.
 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zurück :blume:zur Fortsetzung!

Oh es zermürbt ja die Gedannken deinem Protagonisten beim Rätselraten "zuzusehen".

Viel Spannung kommt in diesem Teil nicht auf, dennoch fügen sich einige Fäden wieder zusammen und du bleibst beim Handlungsstrang, das macht die Sache rund.

Die ambivalenten Gefühle sind gut beschrieben und vermitteln ein realistisches Bild.

Wieder - ein paar Anmerkungen:

 

Es macht für mich keinen Sinn,  ----> schöner ist "Sinn ergeben". Die Übersetzung aus dem Englischen von "make sense" ist im Deutschen nicht so toll..

 

Vier Tage, in denen meine Ohren auf das Telefon fokussiert sind. ----> vielleicht ergänzend: "Vier Tage, in denen meine Ohren (oder Sinne) permanent/ständig auf das Telefon fokussiert sind."

 

Doch das Schlimmste ist, das ich ihr versprochen habe mich nicht bei ihr zu melden und geduldig auf sie zu warten. -----> dass ich ihr versprochen habe....

 

Es ist bereits mitten in der Nacht, als ich den Pinsel endlich weglegen und meine Arbeit Begutachten kann ----> "begutachten" als Verb klein geschrieben.

 

soweit ich das bei der Funzel von Licht überhaupt sehe ----> mmh, der Funzel von Licht? Vielleicht besser, "bei dem funzeligen/schwachen Licht" und statt "sehe" vielleicht "erkennen kann". -----> "soweit ich das bei dem funzeligen Licht überhaupt erkennen kann"

 

 

So, das wars schon aint:

 

Wieder einmal gerne gelesen..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Lichtsammlerin,
ich werde von deinen Anmerkungen wieder einiges überdenken und wahrscheinlich auch übernehmen. Einen großen Dank! Spannung wollte ich in dem Kapitel nicht zwingend erzeugen, mit Blick auf das Ende durfte die Geschichte ruhig mal dahinplätschern.

Dankeschön!

grüßend Freiform

Hallo zoe,
ich bin mindestens genauso gespannt wie du. Du auf die Geschichte, ich ob ihr bis zum bitteren Ende am Ball bleibt.

Dankeschön!

grüßend Freiform



 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Freiform,

 

bis zum bitteren Ende und darüber hinaus!

Falls das deine Hoffnung war muss ich dich nun enttäuschen: So schnell wirst du mich nicht mehr los. Ich will doch wissen wie es weiter geht.

 

Also flieg mir nicht weg bei dem Sturm und poste morgen brav den nächsten Teil. Damit ich nicht böse werde aint:

 

Und was ich mich schon länger frage: Wie machst du es, dass über deiner Feder nicht diese Rangbezeichnung steht, sondern ebenfalls "Freiform" :confused:

image.png.cae4cf624298cf6584e7fd02c9deb57c.png

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lichtsammlerin,
 

vor 25 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Und was ich mich schon länger frage: Wie machst du es, dass über deiner Feder nicht diese Rangbezeichnung steht, sondern ebenfalls "Freiform" :confused:

 

Diese Funktion, wird nur besonders wertvollen und ausgesuchten Mitbewohnern zur Verfügung gestellt!!!!!! (6 Stück !)
Mach weiter so und ich lege ein gutes Wort für dich ein :omabrathau2::omabrathau2::omabrathau2:

Spaß beiseite. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, habe ich direkt nach dem Umzug im Profil eingegeben. Frag am besten MythonPonty.
Aber erzähl im bloß nicht, dass das von mir kommt, sonst machte er es noch wech :panik:

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

 

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.