Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Wannovius, vielen Dank für Dein Feedback. Interessant, wie du den Texte einordnest und deutest. Im Grunde genommen ist er vielfältig deutbar und es spricht für den Text, wenn jeder das hinein - oder herauslesen kann, was ihn persönlich beschäftigt. Als ich ihn verfasst habe, habe ich aber nicht an Corona gedacht. Es ging mir eher um eine Selbstreflexion über das was wahre Gültigkeit besitzt in dieser Welt. Herzlichst Elmar

• Gefällt mir 1

Lieber @Elmar,

Ich bin leicht in den Text hineingefallen, fühlte mich hineingezogen, und schwebte darin; war von jeder Strophe gefesselt, während mich die Audioaufnahme in ihren Bann gezogen hat.  Dieser KI-Song könnte durchaus der nächste Hit werden.

Fazit: zum Niederknien schön❣️

Liebe Grüße,

Donna

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Lieber Christian alias @cmad, vielen Dank für Deine Einschätzung der Lyrik und auch für dein positives Urteil zur KI-Vertonung. Ich empfand es genauso wie Du aber man ist ja immer etwas befangen, wenn es um eigene Texte geht. Ich experimentiere aktuell mit den folgenden KI-Systemen:  topmediai.com und aimusic.so/de: wovon das Letzere qualitativ die besseren Ergebnisse liefert. Herzlichst Elmar

Liebe @Donna, vielen Dank für deine positive, ehrlich und emotionale Einschätzung. Es freut mich, dass der Text und die Musik dich so berühren konnten. Herzlichst Elmar

• Schön 1

Hallo @Elmar

1.Existiert dieser Text bereits im Forum? Du darfst keine Themen doppelt einstellen. Dann müsstest du dein altes Thema löschen. Bitte überprüfe das.

2.Verlinkungen zu anderen Seiten sind in Beiträgen nicht erlaubt. Bitte die Forumsregeln beachten. 

mfG

Das Moderationsteam 

JC

Hallo Elmar,
der Song hört sich sehr gut an, bin noch am Rätsteln welcher Liedermacher da Pate gestanden haben könnte?
Da Ich selber vertone und mit lizenzfreier Musik untermale, würde mich interessieren auf welche Quellen, außer deinem Text natürlich, das KI Programm zugegriffen hat oder ist das ein Betriebsgeheimnis. 😉
LG
Perry
PS: Stelle mir gerade vor, wenn mit Hilfe von KI alles kreative Wirken nachgeahmt werden kann, was dann mit der Kunstszene passiert. Auf jeden Fall sollte jede KI-Kreation entsprechend gekennzeichnet werden.

• Danke 1

Hallo @Joshua Coan, ich musste etwas länger suchen. Hier ist er:
Ich bitte um Löschung des Beitrages samt der lebhaften Diskussion.
Oder soll ich nur den Inhalt selbstständig rausnehmen?
Selbstverständlich lösche ich dann auch diesen Link hier wieder.
LG Elmar

Hallo @Perry, vielen Dank für deine Einschätzung. Dein Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Die Stimmen stammen von wirklichen Sängern, deren Klangbild digitalisiert wurde. Man kann das bei einigen Portalen sogar mit der eigenen Stimme machen. Das Arrangement selbst ist rein zufällig und unterliegt zudem enormen Schwankungen. Ob eine Eingrenzung nach bestimmten Liedermachern möglich ist, weiß ich nicht bzw. habe ich keine entsprechenden Tags/Promts dazu gefunden. Ich könnte es aber einmal ausprobieren. Beste Grüße Elmar

Lieber Elmar,

es wäre doch ein Jammer, wenn die Kommentare zum ersten Teil verloren gingen. Deshalb fand ich es sinnvoller, den neuen Faden einfach an die alte Besprechung anzuhängen. Wenn ein Text nachträglich vertont wurde, dürft ihr das der Moderation selbstverständlich auch als Überarbeitung melden. Dann aktualisieren wir die alten Fäden für euch und die Überarbeitungen dürfen dann kommentiert werden.

LG Claudi

• Gefällt mir 1

Am 25.10.2024 um 13:39 schrieb Claudi:

Dann aktualisieren wir die alten Fäden für euch und die Überarbeitungen dürfen dann kommentiert werden.

I beg a pardon! 

Stimmt, das wäre auch noch möglich. Das machen wir nicht so oft, daher ist mir das entfallen. Danke für die Erinnerung liebe Mod-Kollegin. 🌻

LG JC

Hallo Elmar,

ich war gestern oder wars vorgestern gerade dabei deinen Beitrag recht lange und auch recht kritisch zu kommentieren als er plötzlich verschwunden war...und mein Kommentar gleich mit.
Nun habe ich mich über dein Profil zu diesem hier durchgehangelt.

Prinzipiell war ich überaus skeptisch bis lang was KI betroffen hatte, nun habe ich deine Kommentare gelesen und mich selbst daran gewagt, einen acht Zeilen Text von mir dort zu vertonen und das Ergebnis war sensationell, wenngleich ich nicht weiß oder es nicht zustande gebracht habe, diese Datei herunterzuladen - ich bin halt ein technisches Antitalent sondergleichen wie es den Anschein hat.

Es wurde ein richtiger Song daraus, so wie bei deinem schönen Textbeispiel.
Ich werde daher wohl umdenken müssen. Natürlich kann nicht alles durch KI ersetzt werden, aber die Umsetzung eines vorhandenen Textes mittels einer bestimmten Musikrichtung oder sogar Gesang war schon mehr als beeindruckend.

Obwohl es angeblich ganz einfach sein soll, habe ich es bislang selbst noch nicht geschafft mich durch all diese Möglichkeiten durchzuarbeiten, aber vielleicht kapier ich es ja noch - nach dem Motto: learning by dooing 😉 

LG Uschi

• Gefällt mir 1

Hallo Elmar,

ich habe tatsächlich den aimusic.so ausprobiert

Als Musikrichtung wählte ich 'dreamy' es war dann eine männliche Stimme zu folgendem Text:

Unendlichkeit

Vermögen wir Unendlichkeiten zu begreifen,

sobald des nachts hinauf zum Firmament geblickt?

Verschwendend scheint in Relation dann Zeiten,

in denen oft in Nichtigkeiten wir verstrickt.

War es ein stilles Altern des Verstehens

wie Regentropfen spät am frühen Morgen.

Wo selbst die Nachtschleier dir leis verwehen

im Neonlicht der Zeit zumeist verborgen.

Die zweite Strophe wurde dann als eine Art Refrain nach einem kurzen Instrumentalteil nochmal angehängt und war mehr als beeindruckend. Es ist auch auf meinem Dashboard gespeichert, nur offenbar nicht zum teilen oder zum herunterladen.

Liebe Grüße
Uschi

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.