Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Heute war es wieder soweit, kein Sonnenstrahl erreicht das Gemüt und diese bleierne Schwere, legt sich auch in meine Glieder. Die Antriebslosigkeit ist morgens zusammen mit mir aufgestanden, während der Esprit einfach liegen geblieben ist. Der Antrieb reicht gerade noch, um den Stift zu halten, der sich vollkommen fremd in den Fingern anfühlt.

Doch die Worte fließen dahin, wie so oft in solchen Momenten. Ich frage mich dann manchmal, ob es wirklich meine eigenen Worte sind? Denn mein Verstand schreit pausenlos „out of order“. Aber das Blatt füllt sich, Wort für Wort, Zeile für Zeile.

Der Inhalt der Zeilen wirkt auf mich befremdlich, ich kann ihn einfach nicht zuordnen. So, als ob er sich, aus einem anderen Leben, auf mein Blatt ergießt. Wenn ich fertig bin, werde ich wie gewohnt meine Signatur und das Datum unter die Zeilen setzen, als Beweis, dass ich der Autor war. Denn morgen werde ich bestimmt wieder lange darüber nachdenken, wann und warum ich diesen Text wohl geschrieben habe.

• Gefällt mir 6

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.