Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schmuddelkind,

eine klasse Idee, wie immer, souverän umgesetzt. :thumbup:

Arme Geschöpfe, die Namreg. 
Gott sei Dank gehöre ich zum Stamm Ebawhcs und da ist alles ganz anders. :classic_wink:

Gern gelesen, gern geschmunzelt - ernst geschmunzelt natürlich.

LG, Berthold 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke für dein Lob und das aufmerksame Lesen, lieber Berthold!:classic_smile:

vor 18 Minuten schrieb Berthold:

Gott sei Dank gehöre ich zum Stamm Ebawhcs und da ist alles ganz anders.

Da ist allerdings Vieles anders. Die Ebawhcs verehren ja auch einen Gott der Sparsamkeit, der den anderen Namreg-Stämmen unbekannt ist und der einem Gläubigen gebietet, innezuhalten, ehe man der Versuchung erliegt, ein Götzenbild zu kaufen. Auch scheinen die Ebawhcs schon seit langer Zeit kein Interesse mehr zu haben, die göttlichen Spiele zu gewinnen.:wink:

Aber da sitze ich als Anhänger von Nretualsresiak auf einem viel zu hohen Ross.:hammer:

vor 23 Minuten schrieb Berthold:

Gern gelesen, gern geschmunzelt - ernst geschmunzelt natürlich.

Ich will auch sehr bitten. Auch in der Belustigung wollen wir den Ernst bewahren. Wo kämen wir denn sonst hin?:wink:

LG

• Lustig 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schmuddelkind:

mag z.T. erklären

gelbe Karte!

vor 4 Stunden schrieb Schmuddelkind:

und v.a. mit

noch mal gelbe Karte!  Gelb + gelb macht rot! 

Gehören Abkürzungen in einen Prosatext? Mmmmh ?

Bei den Namregs vielleicht, die glauben ja auch, sie könnten ihre Sünden in einem Holzverschlag abgeben, um beim wieder hinausgehen, schon die nächsten zu planen. Komisches Volk. Ich will ja nicht spoilern, aber im zweiten Kapitel habe ich gelesen, das die Jugend der Namregs, die persönliche Anrede  inzwischen für völlig überflüssig hält und in ihre Metalltafeln am liebsten kryptische Texte schreiben, die sie selber nicht verstehen. Aber ich will nicht zu viel verraten....:whistling:
Den ersten Teil habe ich zumindest sehr gerne gelesen, trotz roter Karte!

grüßend Freiform

• Danke 1
Geschrieben
Am 5.5.2020 um 15:16 schrieb Carlos Larrea:

Es gibt nichts höheres und wirksameres als Selbstironie.

Ja, Selbstironie hat etwas fundamental Erleichterndes. Habe so oft den Eindruck, dass man der kritischen Beschäftigung mit sich selbst (oder mit Nahestehenden) nicht gerecht werden kann, wenn man sich in präziser Analyse ergeht. Manchmal muss man einfach über sich lachen können, um mit sich ins Reine zu gelangen. Danke für den Denkanstoß, lieber Carlos.:classic_smile:

Am 5.5.2020 um 17:01 schrieb Freiform:

Gehören Abkürzungen in einen Prosatext? Mmmmh ?

Naja, es handelt sich ja um eine ethnographische Feldstudie. Da sind u.U. Abkürzungen m.E. evtl. erlaubt.:wink:

Bei den Namregs vielleicht, die glauben ja auch, sie könnten ihre Sünden in einem Holzverschlag abgeben, um beim wieder hinausgehen, schon die nächsten zu planen. Komisches Volk. Ich will ja nicht spoilern, aber im zweiten Kapitel habe ich gelesen, das die Jugend der Namregs, die persönliche Anrede  inzwischen für völlig überflüssig hält und in ihre Metalltafeln am liebsten kryptische Texte schreiben, die sie selber nicht verstehen. Aber ich will nicht zu viel verraten....

:rofl2:

Die älteren Namreg glauben übrigens, dass kleine zwergähnliche Wesen auf ihre Häuser aufpassen.:wink:

Den ersten Teil habe ich zumindest sehr gerne gelesen, trotz roter Karte!

Ohne Platzverweis ist Fußball langweilig.:wink:

Der Wahlspruch meines Dorfvereins war: "Sieg oder Spielabbruch!"

LG

• Lustig 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.