Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Ich werde vergessen

Und werde mal vergessen sein..

 

Wir werden es alle einmal..

Neue Menschen werden leben

Was anderes bleibt hinter uns

Außer vielleicht ein Bild, Buch, Gedicht

Auf einem alten Foto ein Gesicht

Eine Melodie

Haus, Möbelstück

Gepflanzter Baum

Straße

Gasse

Sonnenterrasse

Brücke

Laterne..

 

In einer anderen Zeit

Andere, unbekannten Augen

Mit dem Blick in die gleiche Ferne

Schauen in den gleichen Himmel

Sehen die gleichen Sterne...

 

Fühlen..

Leben..

 

Alles gleich, 

Nur ohne uns...

So ist das eben...

 

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena Sonn,
Eigentlich ist es so...ganz lapidare und doch so weise Erkenntnis. Und die Frage ist dann, warum nehmen wir das Leben so wichtig und warum und wozu leben wir eigentlich? Die ewige Frage nach dem Sinn... Das Leben ist (kann)kostbar, das Leben ist (kann) schön (sein), aber es kann auch schwer und unerträglich sein. Das alles ist Leben...
Und all diese Fragen und noch mehr hat Dein Gedicht wieder in Bewegung gebracht und dann versuche ich mir mit etwas mehr Gelassenheit zu  sagen: So ist es eben...und mehr nicht...., aber auch nicht weniger...

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta

 

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar

 

Ja, das leben ist auch schön, lebenswert, auch schwer manchmal, für manche mehr für manche weniger. Ich finde die Vergänglichkeit und die Geschichte faszinierend.

Zum Beispiel: Das in einem Haus zu leben das jemand vor 150 Jahren gebaut hat, denn du nicht kennst, ein Gemälde anzuschauen das eine Hand vor 500 Jahren gemalt hat, Stimme im Lied von einem Sänger zu hören der schon tot ist. Ich finde es schön wenn Menschen etwas hinterlassen und gleichzeitig auch faszinierend wie all die Sachen bleiben-nur diese Menschen sind nicht da.Andere Hände berühren ihre Werke, andere Augen schauen sie an. Und die Umwelt, die Planeten, Himmel, alles fast gleich nur ein anderes Leben herum, andere Seelen und ihre Erlebnisse....

nach alldem jetzt geschriebenen habe ich lust einen Baum zu pflanzen:)

 

Danke für deine Worte Rhoberta

 

Liebe Grüße

 

Lena

.............

Danke auch für die Likes an Gina und  Skalde

freue mich sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.