Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, moin Echnaton

Ich finde es sehr gut das du auf dieses Thema aufmerksam machts. Oft ist es auch Neid. Diese Flüchtlingsfamilie hat es durch sehr viel Fleiß zumindest wirtschaftlich geschafft. Das ist wiederum vielen ein Dorn im Auge. Für die soziale Gerechtigkeit muss auch noch sehr viel getan werden in Deutschland. Doch diese armen Menschen die flüchten mussten haben sehr viel Leid und Todesängste erfahren, das macht schon einen großen Unterschied. Es sind nicht nur Flüchtlinge, die so unsozial behandelt werden. Oft sind es auch Menschen die über längere Zeit schwer Krank sind. Am Anfang ihrer Krankheit, kommen noch einige sie besuchen. Dauert, die Krankheit sehr lange kommt kaum noch jemand. Sie werden oft vergessen (einmal im Jahr spielen die anderen Gut Mensch meistens Weihnachten) Viele Menschen schauen nicht über den Tellerrand sind sich nur selbst der/die Nächste. Wenn diese Menschen, manchmal später selbst betroffen sind verändern sie sehr schnell ihre Haltung (so meine Erfahrung). Ich bin seit Jahren mit einer sehr netten Flüchtlingsfamilie befreundet. Sie haben so mein Eindruck die Integration sehr gut geschafft. Doch nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, werde ich nochmal genauer nachfragen. Danke für deine Worte.

Beste Grüße

Josina

• Gefällt mir 4

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.