Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, moin liebe Anais

Im Leben gibt es nicht nur Sonntage. Auch die anderen Wochentage müssen gelebt werden. Da muss man schon sehr aufpassen das Mann/Frau nicht in ein Hamsterrad gerät. Und das gemeinsame nicht vernachlässigt. Damit auch im grauen Alltag immer mal wieder ein Augenblick Sonntag ist. Du hast wieder sehr schöne Worte gefunden. Ich habe Dein Gedicht gerne gelesen

HG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rhoberta,

 

vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar. In Zeiten von Corona Beschränkungen ist natürlich der Wunsch nach Reisen und Aufbruch besonders gross. Ich danke dir für dein Lob und deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Liebe Nina,

freue mich, dass dir mein Gedicht gefallen hat und es scheint manchmal so zu sein,dass sich Alltag und echtes Leben sehr schlecht vertragen. Die Sehnsucht nach dem Wesentlichen  halte ich auch für eine  tiefsitzende Sehnsucht und manchmal kann man die Realität, die manchmal viel zu oft eine versagende ist, nur ertragen, indem man sich von der faktisch gegebenen Situation ablenkt. Ich freue mich über dein Lob und danke dir fürs liken.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo liebe  Josina,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das ist in Beziehungen,gerade wenn sie länger dauern, oft ein Problem, dass man eben nicht  in ein Hamsterrad gerät und  die lebenswerten Dinge vernachlässigt.Die Gefahr besteht schon, wenn sich eine gewisse Gewohnheit eingeschlichen hat und man nur nebeneinander her lebt. Dann entsteht Entfremdung und es wird dann, je nach dem, immer schwieriger eine Kurskorrektur vorzunehmen.

Ich danke dir für "gerne gelesen" und für deinen Like

Liebe Grüsse

anais

 

Herzlichen Dank auch allen Likern: Danke an Freiform, Sternwanderer ,Sonnenuntergang  eiselfe , Behutsalem und Chrissi

 

@|Sternwanderer, lieben herzlichen Dank für deine Empfehlung, über die ich mich sehr gefreut habe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo anais,

schön, dass der Text empfohlen wurde, auch hier empfinde ich das als eine sehr gute Wahl!

In der ersten Strophe, wird die Tristes des Alltags einer dahinsiechenden Liebe förmlich spürbar, die man in der  zweiten Strophe versucht, mit einem letzten Akt der Hoffnung wiederzubeleben. Aber wenn eine Liebe längst zur Wüste geworden ist, dann hilft in den meisten Fällen auch kein Postkartemotiv mehr, um sie zu reanimieren. Ein starker Text, in klaren und sehr ausdrucksstarken Bildern. Gefällt mir sehr gut!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

es freut mich, dass dich der Text angesprochen hat. Du hast eine tolle Interpretation gebracht und einen eben solchen Kommentar. Wenn die Liebe im Alltagsgrau hoffnungslos verloren gegangen ist, muss man die entsprechenden Konsequenzen ziehen...

Liebe Grüsse in deinen Abend 

anais

 

Lieber gummibaum,

über dein Feedback freue ich mich sehr, danke dir für deinen Kommentar und dein Lob

Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend

anais

 

Herzlichen Dank  auch an Berthold Letreo und Lady M für die Anerkennung und die Likes

Liebe Grüsse

anais 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck,

 

Beziehungen am Leben zu erhalten ist in der tat schwierig und herausfordernd. Natürlich gibt es Leute, die ihre Erwartungen übertreiben und doch ihrerseits nicht bereit sind, Abstriche zu machen.Ohne Kompromisse geht es nicht, aber wenn die eigenen Interessen permanent immer zu kurz kommen, dann ist Veränderung angesagt...Freue mich über dein Lob und danke dir für deinen Like.

Lieb Grüsse

anais

 

Herzlichen Dank auch an Leontin Rau und Volker Harmgardt für den Like.

Liebe grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.