Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Carlos,
einen ganz herzlichen dank, für deinen schönen Kommentar!

Am 14.6.2020 um 15:42 schrieb Carlos:

genau so solltest du immer schreiben!

Das könnte ich versuchen, aber eigentlich ist es mein Anliegen, die Art und Weise wie ich einen Text gestalte, mit von seinem Inhalt abhängig zu machen.

Am 14.6.2020 um 15:42 schrieb Carlos:

Das ist dein Stil, das bist du.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich einen Stil habe, oder ihn überhaupt haben möchte. Feste Formen liegen mir einfach nicht, und ich fühle mich immer in meiner Kreativität gehemmt, wenn ich mich daran versuche. Das überlasse ich dann lieber denjenigen, die das auch beherrschen.

Ich hoffe, du siehst es mir nach, das ich deiner Empfehlung nicht nachkommen werde, aber ich habe mich wirklich sehr über dein Lob gefreut! Ich darf dir versichern, das ich bestimmt noch einmal etwas in dem Stil bringen werde, aber das könnte dauern.

 

Dankeschön! :smile:
@Nöck@Berthold@Carlos@Gina@Sonnenuntergang

 

grüßend Freiform

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Freiform,

 

beim Lesen deiner Erzählung hatte ich einfach das Gefühl, dass du ganz spontan und ohne lange zu überlegen geschrieben hast.

Vielleicht liegt es am Thema, wie du sagst.

Liebe Grüße

Carlos

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Freiform,

 

bei dieser Erzählung, die mir auf Anhieb zusagte, hatte ich das Gefühl, da schreibst du nicht für das Forum sondern für dich selbst.

Nicht um irgendwelchen Kriterien zu genügen sondern einfach so.

Du hast nicht nach einem "Stil" gesucht und das, gerade das, ist Voraussetzung für einen echten persönlichen Stil.

Liebe Grüße

Carlos

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo @Carlos,
die meisten Ideen zu meinen Texten sind spontan. Wenn ich Zeit habe, setze ich sie auch direkt in einem Entwurf um.  Wenn nicht, mache ich mir nur Stichwort Notizen, in der Hoffnung, den Faden später wiederzufinden, was manchmal auch gelingt.

Diesen Text habe ich vor einigen Wochen geschrieben, als meine Nichte mir erzählte, dass sie auf dem Verkehrsübungsplatz war. Die Information hat bereits gereicht, um die Geschichte in meinem Kopf auszufüllen. Während der weiteren Ausarbeitung war ich versucht, noch ein wenig Klamauk oder dramatisches hinzuzufügen, habe mich dann aber dagegen entschieden, und es bei dieser Alltags Erzählung belassen, und versucht, das zwischenmenschliche in den Vordergrund zu stellen.

Ich danke dir ganz herzlich für dein Interesse, und das du dir so viel Zeit für diese Arbeit von mir genommen hast!

Dankeschön! :smile:

 

 

grüßend Freiform

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.