Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Joshua,

Extremismus, ob von Links oder von Rechts, hat noch nie fruchtbares nachhaltiges zustande gebracht!

vor 7 Minuten schrieb Joshua Coan:

Dieses Gedicht fiel mir beim Scheißen ein

..fruchtbarer Boden...:whistling:

 

Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lieber Joshua,

erst einmal: Weil der Schoß noch fruchtbar ist, aus dem das kroch, gilt es, alles zu tun, damit so etwas Furchtbares wie die Nazi-Herrschaft nie wieder geschieht! 

Ob aber diese Verbalklatsche die richtige Methode ist, wage ich zu bezweifeln. So eine Beschimpfung kann Grundlage für verbale Reaktionen sein (wobei das noch die harmloseste Retourkutsche wäre) und aller Erfahrung nach ziehen die Anständigen den Kürzeren.

Ja - ich verstehe Deine Wut und Deine Abscheu, befürchte aber, dass so ein Abwatschen das Gegenteil von dem bewirkt, was Du erreichen möchtest.

Liebe Grüße,

Hayk

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Hayk!

 

Es gibt nichts was ich beabsichtige zu erreichen. Sonst wäre ich Politiker geworden. Feuer bekämpft man nicht mit Feuer, dass stimmt. Wenn ich mich dessen Schuldig gemacht habe, dann ist das so. Vernunft ist mir meistens aber zu unbequem. Angst davor seine Meinung offen kund zu tun, sollte man trotzdem nicht haben, nur weil es welche gibt, die es einem Übel nehmen könnten. Das wäre ja noch schöner, mich unter zu ordnen! Das ist eben die Sprache die ich gewählt habe.  

Danke für deinen Kommentar.

LG JC 

Geschrieben

Hallo Joshua,

der gewaltige Rechtsruck und die damit verbundene Entwicklung der extremen Rechtsradikalität macht mir Angst. Auch ich kann diese Entwicklung nicht nachvollziehen.

Warscheinlich hast du recht, wenn du der Meinung bist das 'Denen' mit Vernunft nicht zu helfen ist. Trotzdem ist es nicht mein Weg mit Dreck zu werfen. Lieber immer wieder diskutieren und aufklären auch wenn ich dafür sogar von eigenen Verwandten abwertend als "Gutmensch" beschimpft werde.

Auch Linksextremität ist nicht in Ordnung.  ...Wobei sind die überhaupt links ?

Links sein heißt für eine KLassenlose Gesellschaft zu sein. Eine Gesellschaft in der jeder von seiner Arbeit leben kann und wo nicht Einige das Hundertfache verdienen obwohl ihre erbrachte Leistung nicht annähernd höher ist.

An dieser Einstellung finde ich widerum nichts verwerfliches.

 

Dein Werk : Die braune Masse,  finde ich schriftstellerisch auch nicht ausgereift. Darum von mir kein "gefällt mir"

Grüße

Heinz

  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Gutmensch!

 

Also ich stimme dir zu, ich finde es auch nicht besonderes ausgereift. Aber für mich selbst, wert genug es zu präsentieren. 

Was den Extremismus angeht, schließe ich mich deiner und der Meinung Freiforms an; Es geht denen nur darum ihre Wut über private Misserfolge zu verpacken und anderen auf die Schnauze zu hauen, die ihnen gerade nicht in den Kram passen. Da sucht sich jeder die Weltsicht aus, die ihm gerade in den Kram passt, oder im nahen Umfeld vorgespielt wird.

Was ist so schlimm daran als "Gutmensch" bezeichnet zu werden? Sollte man denn nicht nach dem "Guten" für alle streben? Ich weiß es nicht. 

Das nächste Mal gibt´s keinen so dreckigen Vergleich wie bei diesem Text. Es hat mir in diesem Fall einfach nur zu gut gepasst. 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.