Zum Inhalt springen

Wer ist das?


Carlos

Empfohlene Beiträge

Hallo,moin Carlos

Harry Potter? Der ist allerdings beim Muggel Quidditch trotz interessanten Flug Einlagen niemals abgestürzt.

Nein es handelt sich, um den ICH Erzähler den Pilot (Der kleine Prinz geschrieben von französischen Autor Antoine de Saint-Exupéry) der auf den wunderbaren kleinen Prinzen trifft.

Als Sechsjähriger hat der ICH -erzählereine Boa gezeichnet, die einen Elefanten verspeist hat.Die Erwachsenen dachten es handelt sich um einen Hut.

Eine Schöne Geschichte über Freundschaft und das was wirklich zählt im Leben

 

Der kleine Prinz zählt zu meinen Lieblingsbüchern aus der Jugendzeit.

Lese ich heute auch immer noch sehr gerne.

LG Josina

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltreffer!

Umso mehr freut es mich, dass DU es richtig erraten hast, weil ich vergessen hatte, mich bei dir für deine Rückmeldung bei "Gott ist" zu bedanken.

Saint Exupéry ist ein unheimlich interessante Mensch gewesen.

Er war tatsächlich Pilot und erlebte in der Tat jene und andere lebensgefährliche Pannen.

Sein Büchlein hat er es nie veröffentlicht gesehen.

Ich lese es gerade auf Russisch (  Маленький принц), sehr sehr langsam, Satz für Satz...

Спасибо Жосина

Карлос

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Puesta de Sol,

 

hola Lena, en español no suena tan bonito como en alemán o en francés.

Der Kleine Prinz liebte Sonnenuntergänge, du weißt ja.

Er hätte also dich geliebt...

Wenn ich ein Schaf zeichnen würde würde der kleine Prinz sagen: Oh nein! Das ist zu alt. Oder: das ist krank. 

Gracias por tus amables palabras.

Hasta pronto

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin Carlos

Stimmt und außerdem war A.de Saint - Exupery noch ein Frauenheld und Menschenfreund. Stille Wasser sind tief. Er hatte einige  interessante Seiten

Dein Ratespiel hat mir Spaß gemacht!

Ich finde es bewundernswert, dass Du den kleinen Prinzen auf Russisch liest. Die kyrillischen Buchstaben der russischen Schrift schreibe ich mir in deutsche Buchstaben auf. So übersetze ich alle russischen Lieder, die wir singen. Lerne sie dann anschließend auswendig. Derselbe Buchstabe wird nicht immer gleich ausgesprochen. Dabei hilft mir das Singen mit meinen russischen Sängerinnen sehr. Es lässt sich dann gut heraushören.  Ich muss mit Spanisch sprechen-weiterlernen am Ball bleiben. Damit ich mithalten kann mit meinem 5-jährigen Enkel der zwei Sprachig erzogen wird. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Russisch lernen.

LG Josina

 

Leben heißt, langsam geboren werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man fix und fertig Seelen besorgen könnte!

Zitat: Flug nach Aras (der kleine Prinz)

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.