Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Behutsalem,

Krankheit.
Sie droht uns.
Jederzeit.
Können wir uns schützen?
Gesunde Ernährung, Bewegung, auf sich achten und auf den Nächsten auch und doch kann es passieren, jederzeit können wir krank werden.
Du hast die bedrückende Not, die beklemmende Angst und das wundervolle Glück der Erleichterung mitreißend, hinreißend und mit tröstlicher Kraft verdichtet.
HG Rhoberta

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Liebe Line,

das freut mich wirklich sehr, solch eine frohe Botschaft lesen zu können, das kann man mit Fug & Recht wahrhaftig feiern.

Nach langen Bangen & Hoffen ist das eine erlösende Nachricht.

Alles Liebe & gute für dich.

:heart: Herzliche Grüße

Carry :hiya:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo, moin liebe Behutsalem

Du hast es sehr gut beschrieben. Diese kaum auszuhaltenden Anspannung die großen Ängste.

Dann das Aufatmen alles ist gut.

Ich freue mich sehr für Frau Behutsalem, das jetzt die Sonne wieder scheint und alles wieder klar und freundlich ist.

HG Josina

Dieses schöne Gedicht - Nachricht sehr gerne gelesen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Liebe Frau Line Behutsalem!

Darf ich springen? :blume: vor Freude hüpfen?!

Ist das schön! Mir ist, als hätte ich das LI auf den Schritt begleitet, so lebendig hast du geschrieben.. die Anspannung, Nervosität, Ungewissheit während der endlos langen Zeit des Wartens, die nach den Uhren der Wirklichkeit vermutlich gar keine Ewigkeit waren.

Bis zur erlösenden Botschaft. Was könnte schöner sein? Aber ich könnte auch verstehen, wenn LI vor Unglaube noch gar nicht ganz fühlen konnte, was dies nun bedeutet, die ganze Anspannung muss sich erst legen..

Ich hätte ein paar Vorschläge zur Gestaltung, was nicht passt wie immer in die hübsche Tonne der verworfenen Ideen.;-)

Anbei: "blumige Gespenster"? Wow. Das ist ein Bild, das ich so schnell nicht aus dem Kopf bekomme!

Im Wartezimmer meines Schicksals zittern meine Kniee,

----> Im Wartezimmer meines Schicksals zittern mir die Knie, (doppelt "meines"/"meine" und "Knie" auch im Pl. mit einem e)

Der Zeiger an der Wand hat heute Urlaub,

-----> vielleicht: Der Zeiger an der Wand macht heute Urlaub,

ich Lächle zaghaft und hoffe auf ein Wiedersehen.

-----> ich lächel zaghaft und hoffe auf ein Wiedersehen.

Die Tür geht auf, ich höre meinen Namen,

ich trete ein und bete vor mich hin.

----> ich trete ein und bete vor mich hin. (Doppelung von "ich" ist hier überflüssig)

und keine Mimik meiner Ärztin ist zu sehen.

----> auch keine Mimik meiner Ärztin ist zu sehen.

und frage leise, was sagt uns der Befund?

----> und frage leise, was sagt nun der Befund?

So, und jetzt hüpfe ich noch bisschen auf und ab weil's so schön ist :blume:

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Behutsalem:

Frau Behutsalem,  ich erkläre sie für gesund!

:blume:      Da lasse ich es mal Blumen regnen          :blume:

:blume:    plumps,....da viel ein Stein vom Herzen!  :blume:

:blume:      grüßend                                            Freiform  :blume:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Behutsalem! 

Ich finde toll wie du die Spannung beschreibst. Du hast mich total abgeholt und ich konnte sofort die Stimmung und die Anspannung des LI spüren. Ich habe mich dabei ertappt mit dem LI auf die Antwort zu warten und freue mich über den guten Ausgang dieser kurzen Szene hat mir sehr gefallen toll geschrieben

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Behutsalem,
Du hast diesen Moment, in dem die Zeit scheinbar still steht, sehr berührend eingefangen.
Schön, dass Du uns diesen Augenblick der Befreung miterleben hast lassen.
LG
Perry

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Liebe Behutsalem,

sehr eindringlich hast du hier beschrieben, was viele von uns vermutlich schon einmal durchlebt haben. Ich freue mich mit dem LI und wünsche ihm weiterhin alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Lieben Gruß, Letreo

Geschrieben

Liebe Line,

wie schön, wenn man nach einer Zeit der Niedergeschlagenheit und ständigem Pendeln zwischen Hoffen und Bangen endlich die erlösende Nachricht erhält "Du bist gesund!" Das Glücksgefühl, das einen durchströmt, kann wohl nur jemand nachempfinden, der es genauso erlebt hat. Gesundheit ist nun mal das höchste Gut.

Ich wünsche dem LI noch viele gesunde und glückliche Jahre.

Liebe Grüße

Nöck

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.