Zum Inhalt springen

Leicht und frei


Empfohlene Beiträge

Augen fliegen leicht und frei
durch das weite Sonnental
schweben über sanfte Hügel
schnell geschwind wie Schwalbenflügel

 

setzen sich auf Bergesspitzen
wandern weiter hoch hinauf
baden kühlend in dem Blau
das noch frisch vom Sonnentau

 

und gestärkt vom Himmelsbad
landen sie auf Morgenwiesen
schlendern durch das helle Grün
dahin wo die Blumen blühn

 

gehen dann von Dorf zu Dorf
schauen hier und blicken dort
um dann wieder hoch zu fliegen
weil sie diesen Blick so lieben
 

2014-07-15 08.29.47.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Rhoberta!

 

Der Ausblick ist ja gigantisch.. Geht es hier um Segelfliegen oder Paragleiten?? 

Ich denke ja.. wenn ich nicht so Höhenangst hätte,  wäre auch ich schon geflogen, aber, 

da ich am liebsten mit beiden Beinen am Boden bin, schau ich mir die Landschaft lieber vom Berg hinunter an.. 

Wie heißt es so schön... aufe steign und obe schaun.. 

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man durch das Fliegen einen ganz anderen Blickwinkel erhält.. 


Gefällt mir sehr gut .. auch das Bild dazu, einmalig schön.. Ein Stück Natur und Heimat.. herrlich 

 

Gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
nur die Augen fliegen...
Das Bild ist ein Ausblick vom Balkon.
Ich bin auch lieber mit beiden Beinen fest auf dem Boden und für diesen Blick muß man ein bisschen kraxeln, aber dann kann man sitzen und Augen fliegen lassen...
Danke, dass Du schauend geflogen bist. 
HG Rhoberta

 

 

Moin, Josina,
Danke, dass Du auch lesend mitgeflogen bist. Sind wir schon zu dritt. Ein Schwarm von Poeten in der blaulauen Luft...
Und für uns Flachländer, ist so ein Blick allein schon abenteuerlich...
HG Rhoberta

 

Euch und @Gina @anais @LisaN @Berthold @Skalde @avalo @Freiform danke ich fürs Mitfliegen und dann sind wir schon 10 Poeten in der blaulauen Luft...:saint:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.