Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für deine Ergänzung zum Gedicht, LisaN!:smile:

 

Es wäre natürlich cool, wenn man das Kreuzen der Blicke im Ungefähren an einem champagniösen Prickelgefühl bemerken könnte!:grin:

 

Am 4.8.2020 um 11:15 schrieb LisaN:

Ich fragte mich all die Tage, wie mag es eine Frau, sich auch nur scherzhaft Schmuddelkind nennen zu lassen??? Ja, meine Augen, das alte Lied. Das sympatische verschmitzte Lächeln gehört zu jemanden, zu dem das Schmuddelkind eher passt

Verstehe ich es richtig, dass du dir unschlüssig bist, welches Geschlecht ich habe? Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war ich ein Mann. Die langen Haare sind nur zur Tarnung.:wink:

 

LG

Geschrieben

Ah, danke für die Aufklärung!:smile:

Lange Haare bei Männern machen es einem auch nicht leicht, wenn man eine Sehschwäche hat. Aber du hast natürlich recht: Im Grunde egal, ob ich männlich oder weiblich bin. Das ändert ja nichts an den Texten oder Kommentaren, bzw. würde ich mich genauso sehr darüber freuen, wenn du mich für eine sympathische junge Frau hieltest, statt für einen sympathischen jungen Mann - danke für das schöne Adjektiv!:smile:

 

Geschrieben
Am 5.8.2020 um 23:09 schrieb creativitysparkle:

Diese Zeilen kann man förmlich fühlen. Ich weiß gar nicht was ich groß dazu schreiben soll, sie haben mich mitten ins Herz getroffen. Danke!

Naja, wenn sie dich so sehr berührt haben, dass dir dazu die Worte fehlen, muss man ja auch nichts weiter dazu schreiben. Fühle mich geehrt.:smile:

 

Am 5.8.2020 um 23:24 schrieb schwarzer lavendel:

ginge vielleicht statt wollt wollte? das klänge nicht so artifiziell. wäre flüssiger. nach meinem empfinden.

Danke! Aber das würde metrisch nicht funktionieren. Da muss man schon mal ein Wort etwas beschneiden. Das "wollte" sieht es mir gewiss nach.:smile:

 

LG

Geschrieben

Hallo avalo und vielen Dank für dein Lob bzgl. der Ästhetik der Zeilen!:smile:

 

Am 7.8.2020 um 08:44 schrieb avalo:

Ich denke jedoch, das LI ist irgendwie nicht richtig bei der Sache, mit solch einer Einstellung kann es nur verlieren und erzeugt Schmerz, bei sich und dem Gegenüber.Ein Mann sollte richtig dabei sein und nicht träumen, was würde sein.. Falls ich ganz daneben liege und du wolltest etwas anderes vermitteln, entschuldige bitte.

Bin mir nicht sicher, in welche Richtung deine Deutung ging, aber ich wollte das Gefühl (eines Mannes oder einer Frau vermitteln), das den Wunsch begleitet, einen Abschied nicht vollziehen zu müssen bei der Notwendigkeit, sich eben doch verabschieden zu müssen. Im Abschied selbst ist ja schon die Aussicht auf die Zeit der Trennung enthalten, die dem LI schon während der letzten zweisamen Momente eine Vorahnung der Einsamkeit vermittelt.

 

LG

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.