Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Liebe,  Träume,  Unsicherheit

Angst und Hoffnung

Mein eigener Cocktail

In deinem Glas

So stark,  klar,  glanzvoll

Selbstbewußt und erfahren

Hältst du mich,  führst mich

Und wir tanzen

Bis zum Morgengrauen

Bis zum Horizont

Bis zum Ende

Hinweg und hinfort

• Gefällt mir 4
  • Schön 4
Geschrieben

Hallo Lena,

da muss ich vermutlich noch bisschen nachdenken, aber ich schreibe schon mal, vielleicht holt das Denken mich währenddessen ja wieder ein.;-)

LI und LD sind in ihrer Wesenheit sehr konträr, aber das kann auch auf der reinen Wahrnehmung des LIs beruhen. Es weiß ja nicht, wie sich das LD im Inneren fühlt.. das Auftreten vermittelt Sicherheit, eine Sicherheit, der sich das LI gerne hingibt.

Quasi Arme, von denen man sich gerne halten und führen lässt, weil sie genau die Richtung zu kennen scheinen. Oder in ihnen jede Richtung belanglos wird.

Das "hinweg und hinfort" Tanzen kann ich noch nicht ganz einordnen. Es ist für mich eine Art etwas Altes zurück zu lassen, egal wohin aufzubrechen, wie alles andere nebensächlich wird. Ein Tanzen in Vergessenheit, und nur der Tanz alleine ist noch Realität, naja, Versunkenheit passt wohl besser als Vergessenheit.

In der zweiten Strophe würde mein lesendes Auge die Verse automatisch anders einteilen, ohne dass ich es dir genau begründen kann. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, sonst einfach weg damit :smile:

Du hältst mich, führst mich

So stark,  klar,  glanzvoll

Selbstbewußt und erfahren

Und wir tanzen

oder auch:

Du hältst mich, so stark

Selbstbewusst und erfahren

Führst du mich, klar, glanzvoll

Und wir tanzen

Das zweite war nur eine spontane Idee, wie sich aus den Worten eine andere Struktur erschaffen ließe. Darin wäre die Aussage direkter einer Beschreibung zugeordnet (stark haltend, selbstbewusstes Führen usw..)

Ich glaube mein Denken ist tatsächlich mitgekommen. Vielleicht ein bisschen hinweg und hinfort getanzt, denn darüber muss ich noch grübeln, aber ansonsten passt es.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Lichtsammlerin

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ich wollte durch dieses Gedicht eigentlich das Li als ein Getränk im Ld - dem Glas bzw in seinem Glas darstellen, eine Mischung die es gerne trinkt.

Ich habe offensichtlich bzw wahrscheinlich einen Fehler gemacht und habe es vielleicht nicht deutlich genug geschrieben. 

Ich hätte vielleicht eigentlich schreiben sollen :

Mein eigener Cocktail

in deiner Hand

oder in dir

Vielleicht ist es auch klar aber nicht poetisch und schön genug- wie es für mich klingt.

So wie ich es geschrieben habe läßt es auch andere Vermutungen und Interpretationen zu. Deine ist interessant und wahr denn das Li möchte geführt und getragen werden...

Viel mehr hatte ich wirklich nicht als Hintergrund im Sinn, nur das ein Mann die Frau gerne hat, so durcheinander gemischt wie sie ist :)

Das klar und glanzvoll  habe ich geschrieben weil ich ausdrücken wollte dass das Ld wie ein Glas ist das das Li hält.

Das Hinweg und Hinfort hat mir einfach dazu gepasst am Ende, hat in meinen Gedanken beim Lesen schön geklungen.

Ich werde den letzten Vers in der ersten Strophe versuchen irgendwie zu ändern und hoffe dass meine Idee so klarer rüber kommt.

-über deinen Vorschlag über die 2. Strophe muß ich nachdenken..

Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße

Lena

p.s. Habe versucht etwas zu ändern und es passt mir doch nicht...

werde Morgen weiter überlegen ;)

,,,,,,,,,,,,,,,,,.

Vielen Dank für die Likes an:

@avalo @Skalde @anais @Gina @Freiform @Joshua Coan @Rhoberta @schwarzer lavendel und dir @Lichtsammlerin

Freut mich

Liebe Grüße euch Allen

Lena

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Lena,

na dann scheint es, dass mein Denken mich doch nicht rechtzeitig eingeholt hat!

Andererseits ist eine abweichende Interpretation ja auch interessant. Also, dass LI ein Getränk im Glas von LD ist... darauf wäre ich im Leben nicht gekommen :rolleyes:

Wenn dein Gedicht sowieso offen gestaltet gedacht ist, dann passt ja kräftig durchmischtes Gedankengut perfekt zum durcheinander gemischten LI.

So oder so Lena, was auch immer die ursprüngliche Intention war, es war ein Spaß zu Lesen und zu Rätseln.

Wie und ob und was du ändern möchtest oder nicht, liegt immer und sowieso bei dir, also mach dir da keinen Stress.;-)

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.