Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schmuddelkind,
eine Wahnsinns Story hast du hier geschrieben, die mir in allen belangen wieder außerordentlich gut  gefällt!

Ich hoffe sie wird noch oft gelesen, denn nichts anderes hat sie verdient. 

grüßend Freiform

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen Dank für eure Worte der Zustimmung und Bekräftigung, liebe Lisa und lieber Freiform!:smile:

Am 7.8.2020 um 13:38 schrieb LisaN:

Leider ist es nicht Geschichte, denn es passiert jetzt.

Ja, diese Art von Gewalt ereignet sich leider tagtäglich, oft ist der Anlass dazu nichtig oder gar nicht gegeben. Was diese Geschichte wohl so drückend schwer macht, ist zudem die Perspektive, dass nicht wirklich etwas dagegen unternommen werden kann, denn Said ist gestorben trotz (oder gerade wegen) Normans aufrichtiger Haltung und seines Entschlusses, das Richtige zu tun. Was die Geschichte wohl letztendlich sagt: Es gibt nichts Richtiges im Falschen. Solange die politische Kultur so beschaffen ist, dass Hass einen Nährboden findet, wird es immer einen Weg für politische Verfolgung geben - egal ob in Pakistan oder Deutschland.

Am 7.8.2020 um 13:38 schrieb LisaN:

Wenn die mal alle selbst in einer solchen Situation landen würden!

Zu einem solchen Gedanken sind erschreckend wenige Leute in der Lage: "Wenn ich in der Haut desjenigen stecken würde, den ich gerade angreife..." Ist ja im Grunde ein einfacher Gedanke, aber wenn man das nicht im Kleinkindalter verinnerlicht, wird daraus später wohl auch nichts mehr.

Am 8.8.2020 um 08:54 schrieb Freiform:

eine Wahnsinns Story hast du hier geschrieben, die mir in allen belangen wieder außerordentlich gut  gefällt!

Danke! Ich freue mich sehr, dass dir diese Geschichte so zusagt, obwohl sie natürlich bleischwer ist.

Am 8.8.2020 um 08:54 schrieb Freiform:

Ich hoffe sie wird noch oft gelesen, denn nichts anderes hat sie verdient. 

Naja, das ist immer so eine Sache mit der Wirksamkeit von Literatur (oder Kunst im Allgemeinen). Diejenigen, die aus so einer Geschichte lernen sollten, könnten es nicht und diejenigen, die es könnten, müssten es nicht. Hab mal gelesen: "Wenn Bücher die Welt verändern könnten, wäre es schon geschehen." Bin da eher skeptisch, dass Kunst mehr bewirken kann, als dass sich Menschen darin wiedererkennen. Aber ich habe große Wertschätzung für deine Sichtweise und bin dir ob deines Wunsches, diese Geschichte möge mehr Leser bekommen, sehr dankbar.:smile:

LG

• Gefällt mir 1
  • Schön 1
Geschrieben

Vielen Dank, alter Wein!:smile:

Der Trost, dass eine Geschichte fiktiv ist, lässt es zu, dass wir uns leichter auf Themen einlassen, die sonst zu schwer zu verdauen sind. Doch wenn man sich näher damit beschäftigt und die Wahrheit in der Fiktion erkennt, kann das ein ziemlicher Schlag mit dem Hammer sein. Leider gibt es solche Begebenheiten tatsächlich und ich kann deinen Wunsch verstehen, es wären nur Geschichten. Danke fürs Lesen und dass du der Geschichte Tiefgang attestiert hast.

LG

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.