Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Lichtsammlerin!

 

o ja, das wäre sie. Unsagbar stolz; 

Omas können gar nicht anders.. zumindest die dich ich kennen lernen durfte haben die Eigenschaft ein übergroßes Herz zu haben und sie sind auch diejenigen die alles auffangen und zusammenhalten. 

 

Des LI's  Oma hat d Liebe geschenkt und das ist was ganz, ganz wertvolles. Weil das LI daraus schöpfen kann. 

Diese Zeilen Lichtsammlerin stehen vor allem für eine positive Zukunft. Da LI nimmt sich das Wichtigste heraus und bewahrt es im Herzen.. und mit dieser Einstellung wird ihm alles, aber auch alles gelingen. 

 

Mit lieben Grüßen, Line

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Nun trage ich dein Herz in mir

und hoffe, dass du's weißt

ich stehe heut' noch dankend hier

wie sehr es auch zerreißt

wenn du fehlst, und ich suche dich

                   vergeblich

doch weiß, du wärest stolz auf mich.

Unglaublich zu Herzen ❤  gehende Worte, die niemals ungehört verhallen. Und Omas erleben dadurch einen ganz besonderen Glanz in ihren Augen,  der sich in Liebe fortpflanzt.  Denn es gibt noch viele Enkel, welche diese Zuneigung und Liebe verspüren wollen und werden.  

Sehr liebevoll,  dankbar und mit viel Gefühl für das Wesentliche im Leben geschrieben.  Danke.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

die Liebe, die wir von einem Menschen bekommen, das Angenommenwerden, so wie man IST,  sei es von Eltern Grosseltern oder von sehr guten Freunden, ist ein Geschenk,  und ein Schatz, der mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ist und von dem man ein ganzes Leben lang zehren kann. Dieses Angenommenwerden bildet Urvertrauen, das die conditio sine qua non ist, um das Leben meistern zu können.

Hat mir sehr gut gefallen.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

was könnte ich zu deinen Worten noch sagen?

Ich weiß auch nicht, welches Wunderwerk Omas erschaffen hat, aber es war ein Wunderwerk der Liebe! Sicher wird es auch Omas geben, die vergrämt und verbittert sind oder hart, aber ich habe noch keine kennengelernt. Für mich sind Omas immer diese Gestalt: Eine wandelnde Liebe auf zwei Beinen.

Ja, LI wird im Leben noch lange aus dieser Krank schöpfen. Und trägt das Gewicht zweier Herzen in der Brust, von der Liebe leicht und warm geworden. Etwas, das wohl für immer bleiben wird..

Lieben Dank für deine Worte!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Sonja,

 

du schreibst genau, was ich im Gefühl ausdrücken wollte! Es gibt diesen Glanz in den Augen.. von den Omas, wie von den Enkeln. Und was so schön ist, dass diese Liebe weiter getragen wird, sie verklingt nicht irgendwann, sondern lebt in einem fort. Könnte meine Oma mich heute sehen, unser beider Augen würden glänzen..

Lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo anais,

 

ja, dieses Urvertrauen ist wohl die Grundlage und später Vertrauen bilden zu können, und um später lieben zu können.

Die Liebe, die LI von der Oma erfuhr war bedingungslos, sprich, LI erlebte dies Angenommenwerden. Die Enge Bindung zur Oma entstand leider erst als Jugendliche, davor kannte das LI kein Urvertrauen und keine bedingungslose Liebe. So hat diese Vertrautheit letztlich noch einiges gerettet und das Leben unfassbar reich gemacht.

Denn wie du auch schreibst, lässt sich das mit keinem materiellen Reichtum der Welt aufwiegen!!

Auch dir ganz lieben Dank!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.