Zum Inhalt springen

anais

Empfohlene Beiträge

Hallo Anais,

dieses Gedicht gefällt mir.

Eben habe ich mich bei Google über Hitzevampire schlau gemacht. Die scheinen also tatsächlich zu existieren!

Sie rauben die Wärme der Körper um ihre eigene Kälte zu produzieren, mit der sie wiederum töten. Ich kenne solche Zombies.

Insbesondere gefâllt mir, dass du hier NUR konkrete Begriffe verwendest, ohne sie mit abstrakten Begriffen zu vermischen.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

so ist es, wie du schreibst. alle warten auf Regen und eine wohltuende Abkühlung. Die extremen Temperaturen belasten Mensch und Natur .Danke dir für dein Feedback und deinen Like,freue mich, dass es dir gefallen hat. 

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Carlos,

vielen lieben Dank für dein Lob und deinen Like. Aufgrund deines Kommentares habe ich auch gegoogelt. Ich war überrascht, was ich nicht alles über Hitzevampire gefunden habe. Ich verstehe hier Vampir als  etwas Lebensfeindliches, das anderen Lebewesen den Lebensatem raubt und die extreme Hitze lässt die Pflanzen verdorren. (in diesem Sinne ist die extreme Hitze so etwas Ähnliches) Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüsse

anais

 

Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön. Danke an  Freiform, Gina, Sonnenuntergang, Berthold, avalo und LisaN 

Liebe Grüsse an alle

anais

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

die Natur leidet sehr unter der sengenden Hitze. Auch bei mir sieht es so aus, wie du es in deinem Gedicht beschrieben hast.

 

Und bei diesen Klimabedingungen hat der Borkenkäfer leichtes Spiel und läßt die gefällten Holzstapel um ein vielfaches wachsen.

 

 

 

LG Sternwanderer

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

es ist so, die Natur leidet und natürlich schadet die Hitze auch dem Wald. Auch bei und sieht es relativ traurig aus, die Maisfelder, die Sonnenblumenfelder und das Gras ist dürr und gelb und zum Teil verlieren  die Bäume schon die Blätter.

Vielen lieben Dank für dein Feedback und für deinen Like. Auch vielen Dank an Lichtsammlerin für den Like und das Feedback.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Kombination von "Vampir" und "Feueratem" als stimmig empfinde. Vampire sind für mich schlicht nicht die Wesen, die ich mit solchem in Verbindung bringen würde. Mehr sind es leise, nachtaktive Gestalten, die im kühlen Schatten auf Jagd gehen o.ä.

Vielleicht spielst du mit diesem Kontrast.. ich werde das noch wirken lassen.

 

Die Bilder der sengenden Hitze finde ich alle stimmig, es liegt eine gewisse Unbarmherzigkeit darin. Kaum besser zu beschreiben..

Mir fallen Wiederholungen auf, die ich vielleicht anpassen würde. Zum Beispiel:

Am 11.8.2020 um 10:37 schrieb anais:

und Hitzevampire ziehen

über Felder, Wiesen

und den Wald

Vielleicht beim erneuten Aufgreifen der Hitzevampire schreiben:

die Hitzevampire ziehen....

zuvor schreibst du außerdem schon "und ihr Feueratem verbrennt die Wälder" - nun ziehen sie erneut "über" den Wald (wo ich auch das "über" nicht ganz stimmig finde). Vielleicht eine Abwechslung:

über Felder, Wiesen,

durch die Stadt

 

Naja, das als keine Anregung.;-)

 

Hoffen wir, dass die Natur demnächst wieder für Abkühlung sorgt und Regen mitbringt!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

erst  mal vielen Dank für dein feeddback und deinen Like. Konstruktive Vorschläge finde ich immer gut und sind mir willkommen,so freue ich mich auch, deine  Kommentare unter meinen Texten zu lesen. Deine  Anregungen habe ich auch umgesetzt. Nun, Vampire sind für mich auch Gestalten, die Leben  nehmen und aussaugen.  Also Vertreter eines lebensfeindlichen Prinzips. Und bei grosser Dürre und Trockenheit kann auch die Sonne, die eigentlich Licht und Leben spendet, auch ihre dunkle destruktive Seite zeigen..

Übrigens, Hitzevampire gibt es wirklich, ich habe das, aufgrund von Carlos Kommentar mal gegoogelt. Diese Zombies rauben anderen Lebewesen ihre Wärme, um selbst überleben zu können. Soweit die Erklärung in aller Kürze.

Es bleibt  nun zuhoffen, dass es bald Regen gibt und die ersehnte Abkühlung kommt. (der zehn Tage Trend auf der Wetter App zeigt das zumindest an)

 

Liebe Grüsse

anais

 

Herzlichen Dank auch an Letreo für den Like 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.