Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

FdV – Finde den Vehler

Morgen wähl ich FdV

Weil ich ganz genau hinschau

Nur zwischen den Zeilen lese

Wo die Worthülsen verwesen

Dann kreuze ich etwas an

Was sonst niemand wählen kann

Denn ich wähle jeden Tag

Dass die Welt genesen mag

• Gefällt mir 5
  • Lustig 1
Geschrieben

Das ist genial gut. 

Ok. Wahlgeheimnis hin oder her.... ich bin ein DIE PARTEI Wähler. Weil alle anderen Politiker sind. 

Soll jetzt keine Werbung sein. ABER! Wer in seinem Parteiprogramm hat, dass Manager-Gehälter an die BH-Größe angepasst werden sollten, oder die Bierpreisbremse! Ja da muss man mal vernünftig sein Kreuzle setzen. 

LG JC

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Peter,

so ist die Politik,mit vielen Worten nichts sagen. Den Parteien fehlt einfach das Profil,das war früher etwas  anders...60iger Jahre , zum Beispiel....

Gut geschrieben gerne gelesen.

Liebe Grüsee

anais

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Herzlichen Dank an alle* für's Lesen, Mögen, Kommentieren. Es war mir eine große Freude. Die Idee FdV spukte mir schon seit Tagen durch den Kopf, doch zur Kommunalwahl bei uns in NRW musste wenigstens noch ein paar Zeilen raus in die Welt.

Ja, Ihr habt natürlich alle recht! @Joshua Coan - die PARTEI ist mir eine der seriösesten Vereinigungen der letzten Jahre. Ich muss dem Kandidaten noch zu 100% (+/- x) gratulieren . @Nina K. - Du hast es geanu getroffen; die Wahl haben wir jeden Tag. Es ist auch eine Lesart meines Gedichts. Die Parteien, in meinen Augen eher Serviervorschläge für Politik, sind da nicht so wichtig. Soll aber kein Aufruf zum Nichtwählen sein. @anais - das ist so die Schattenseite, wenn alle bei der gleichen Stil-Beratungs-Firma anklopfen. Ganz schlechte Show... ob's in den 60ern anders oder besser war, keine Ahnung. Da hat es mich noch nicht gegeben.

VLG, Euer Peter

*) @Skalde@LisaN@Freiform@Gina@CB90@Sonja Pistracher und alle anderen Leser

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.