Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Joshua,

 

da möchte ich diesen schreibenden Menschen , Dich also, glatt in den Arm nehmen, vor lauter Schreck und denke gleichzeitig: Ja, und wo soll man sich eigentlich noch Hindenken, bei alle Dem .... 

kann im Moment noch nicht ausführlicher antworten und müsste dazu auch noch öfter lesen. Aber jetzt muss ich mich genau dahinein stürzen: in meinen Alltag!

 

LG

Zaubersee

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb LisaN:

Harter Tobak? Das sind nur Worte. Die Wirklichkeit, die dahinter steckt, das ist ein harter Tobak. Harter Tobak ist das, was Millionen Menschen täglich ertragen müssen, nur weil sie zufällig auf dieser Welt sind.

 

Hallo LisaN. Schön das es dir gefällt. Ich hab deshalb eine Warnung ausgesprochen, weil einige Bilder und Worte nicht nach Rosen duften. Eher nach Leichen voller Sch... Manchmal muss es eben hässlich sein. Nur gefallen solche Gedichte nicht jedem hier, in dieser Art mit stinkenden Wörter, deshalb der kleine Hinweis hier. Sollte heißen: Strong Language. 

Und solche Kritik übt man ja nicht halbherzig aus, wenn sie aus einem Wutimpuls heraus geschrieben wurde oder? Genau. 

Das mit dem ertragen müssen sehe ich anders. Ertragen muss man gar nichts. Es gibt immer einen Ausweg. Eigentlich unendlich viele, aus dem Leben. Klingt sehr zynisch. Wie wäre es dann hiermit: Selbst in bitterster Armut gibt es Menschen die reicher sind an Lebensfreude als die reichsten der Reichen in ihren Villen. Selbst im KZ fanden einige Momente des Glücks, weil sie bei sich selbst blieben und sich nicht haben beeinflussen lassen von dem was um sie herum geschieht. Und sogar genug Kraft ganze fünf Jahre darin zu überleben, wie im Buch Anus Mundi zu lesen. 

Aber ich weiß was du meinst. Das Leid ist immens und nur wenige bringen dieses Gemüt auf, so stark zu sein. Die Natur kennt nun Mal keine Gnade, leider. 

 

Danke für deine Antwort und allen anderen für den Kommentar. 

 

✌️ JC

Geschrieben

 Danke dir guter Skalde! Mögen starke Winde immer in deine Segeln wehen!

 

Oh, ich hab vergessen zu erwähnen. Das mit der Plastiktüte ist inspiriert durch eine wahre Geschichte in der Firma. Nun, der "Künstler" arbeitet nicht mehr bei uns. So viel dazu. 

 

LG JC

  • Lustig 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.