Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Daniel,

vor 4 Stunden schrieb Daniel Walczak:

All die schönen Tag‘ von damals,

du wirst das "e" von Tage wegen des Rhythmus wohl nicht geschrieben haben?
Das empfinde ich aber als nicht zwingend. Lasse doch einfach das "von" danach weg, da es ein reines Füllwort ist, und zum Text inhaltlich nichts beiträgt.

"All die schönen Tage damals,"

Dafür kannst du das Tage dann ausschreiben, was viel natürlicher und für mich ansprechender klingt.
Gefällt mir wieder gut, wenn es auch amüsant ist, wenn man in deinem Alter von den Tagen von damals philosophiert :wink:

Sehr gerne gelesen!

 

Grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freiform:

, wenn es auch amüsant ist, wenn man in deinem Alter von den Tagen von damals philosophiert :wink:

Tatsächlich bezieht es sich natürlich zum einen auf „frühere“ Zeiten, ist allerdings hauptsächlich an vergangenen Jahren, wie beispielsweise dem letzten, orientiert, was mir in meinem jungen Alter die Möglichkeit gibt, kurzzeitige Zeitabschnitte chronologisch zu betrachten, ohne in eine ganz andere Welt zu blicken  Und wenn ich zurückdenke, war das letzte Jahr in seinem Kern schon sehr anders (gerade pandemisch betrachtet) und deshalb hielt ich es für einen schönen Gedanken, an Jegliches zu erinnern, was eben noch genauso ist wie letztes Jahr. Danke für das Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.