Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Du suchst meine Nähe

und schaust mir gern zu,

wohin ich auch gehe

dorthin gehst auch du.

Ich spüre dein Sehnen

in jeder Sekunde

und höre dein Flehen

mit geschlossenem Munde.

Welche Ehre für mich

ist dein süßes Bestreben,

doch ich liebe dich nicht,

denn ich bin schon vergeben.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo Gutmensch, mir gefallen Deine Zeilen, denn sie kommen so leicht daher, sprechen aber von nichts Geringerem als von Gefühlen. Es ist doch schön, geliebt zu werden, auch, wenn man die Gefühle nicht erwidern kann. 

Es grüßt Darkjuls

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Gutmensch,

habe deine Zeilen gerne gelesen. Es wird sauber und klar eines der wohl ältesten menschlichen Gefühle, die unerwiderte Liebe, beschrieben. Für mich schwingt in deinen Zeilen auch etwas Schwermut oder Problematisches mit. Wie wird der/die Unerwiderte mit der Zurückweisung umgehen? Da bin ich nicht ganz bei Darkjuls. Es ist zwar schön geliebt zu werden, aber wenn es so erfolgt, wie ich es in deinen Zeilen interpretiere, ist es immer mit Schmerz verbunden und möglicherweise auch für den Geliebten belastend. 

Botengruß

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke Darkjuls, oft geht es ja nur den Mädchen so. Schließlich sind sie alle hübsch und begehrenswert. Es geht aber auch so manchen Jungen so und wenn er ein gefühlvoller Mensch ist, tut es ihm leid die jenige abzuweisen und ihr weh zu un.

Bote_n_stoff kiennt sich da scheinbar aus. Für Menschen mit Herz ist es beidseitig belastend.

Ich grüße euch

Heinz

Geschrieben

Hallo Gutmensch und Botenstoff, mit es ist doch schön geliebt zu werden, meine ich, es schmeichelt einem. Natürlich ist es immer traurig uns schmerzhaft, wenn die Liebe nicht erwidert wird, da stimme ich Euch zu. 

Es grüßt Darkjuls

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.