Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Dein Leben wird von einem grauen Alltag bestimmt, der sich nicht freudloser vor dir ausbreiten könnte. Du erwachst täglich im Dunkeln und mit dir steht die Angst auf, dass du dein Tagewerk nicht schaffen könntest. Zu viel legt man dir auf deine schmalen Schultern und kennt keine Gnade aus der eigenen Selbstsucht heraus.
Deine Nächte sind unruhig und nur vom Verarbeiten geprägt. Kein Lächeln eines süßen Traumes empfängt das Sternenlicht und der Mond verfällt in Traurigkeit, wenn er über dich in deinem Schlaf wacht.

Eines Nachts wendet der Mond sich an die Sonne und klagt ihr sein Leid „Wie kann ich nur einem Menschen helfen, der zu träumen vergisst?“
„Du kannst ihm nur helfen, indem du ihm Freude schenkst!“ Antwortet die Sonne.
„Aber wie soll ich ihm denn Freude schenken können? Ich kann nur sorgenvoll auf ihn herabscheinen. Er ist auch so mit sich und seinen Sorgen beschäftigt, dass er mich noch nicht einmal wahrnimmt!“ Gibt er ratlos zurück.
„Dann frage deinen Freund den Wind, er wird dir helfen können!“ Ermunterte sie ihren alten Weggefährten.

„Lieber Wind, schon so oft hat du meine trüben Gedanken hinfort geweht und mir Hoffnung für die Nacht geschenkt! Nun brauche ich wieder deine Hilfe. Ein Mensch hängt mir ein Leid an mein Herz, denn er ist nicht zum Träumen bereit und jede Nacht schau ich sorgenvoll auf ihn, würde ihm so gerne helfen.“
„Ja mein Freund, des Menschen Los ist kompliziert, sie haben eine Gemeinschaft konstruiert, die von Selbstsucht geprägt wird und die viel Leid in manche Wiege legt. Dieses zu durchbrechen ist sehr schwer, oft nehme ich die Musik dafür her. Denn selten wird ein Herz so beschwingt, wenn es eine Melodie vernimmt und zum Träumen verführt. Drum sorge dich nicht, denn nächste Nacht habe ich für dich und deinen Menschen etwas mitgebracht. Ich werde ihm eine Melodie in seine Gedanken wehen und dann wirst du sehen, es wird ein Traum in ihm entstehen. Wenn er dann des Morgens erwacht, hat er der Sonne sicher ein Lächeln mitgebracht!“
 


 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 8
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Freiform,

 

dein Text war für mich gerade ein richtig schöner Start in den Tag.

Ich habe ihn sehr gerne gelesen und die Musik dazu im Hintergrund gehört.

Dein Text ist nicht nur sehr schön sondern (leider) auch wahr. Wir nehmen uns einfach zu wenig Zeit um uns einfach mal hinzusetzen und vor uns hinzu träumen. Wir brauchen ständig eine Beschäftigung, wollen immer auf dem aktuellsten Stand sein und vergessen unseren eigenen aktuellsten Stand, unseren Geist.

 

Ganz liebe und verträumte Grüße

Lina

  • in Love 1
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo Lina,

ich muss zugeben, dass es mich ganz besonders freut, wenn meine Texte auch junge Menschen erreichen, und wenn meine Arbeiten dir eine positive Starthilfe in den Tag waren, freut es mich umso mehr!
 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie stressig und zerstörerisch ein Leben sein kann, wenn es nur noch aus Pflichten besteht und keine Zeit mehr zum Träumen bleibt, weil man nachts weiterarbeitet, anstatt seine Gedanken in die Fantasy abschweifen zu lasen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und ich kann meine Fantasy in Noten und Worten zum Ausdruck bringen. So bleibt ein Leben lebenswert.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Kurt,
ich habe zu danken! Wenn mein Text deinen Kopfprojektor zum Rattern gebracht hat, empfinde ich das als großes Kompliment!
 

Dankeschön! :smile:

Einen herzlichen Dank das ihr euch die Zeit für meine Darbietung genommen habt!

Dankeschön! :smile:
 

@Lina@Kurt Knecht@Carlos@CB90@Skalde@Melda-Sabine Fischer@Gina
 

Grüßend Freiform

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo @Joshua Coan,

vor 21 Stunden schrieb Joshua Coan:

Dein Lied balanciert zwischen Melancholie und Freude. 

ich freue mich sehr, das du so offen für verschiedene Musikstile bist, dir die Zeit nimmst und genau hinhörst. Deine Einschätzung zur Stimmung dieses Stückes Teile ich!

 

Dankeschön!

 

Grüßend Freiform 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hallo Freiform, 

danke für den tollen Text und die wunderschöne Melodie. Ja, in unserer leistungsorientierten Gesellschaft haben viele Menschen leider fast verlernt zu träumen, habe ich manchmal das Gefühl. Auch mir geht es manchmal in stressigen Zeiten so, obwohl ich schon seit der Kindheit eine Träumernatur bin (daher auch der Nickname ). Umso mehr bin ich dir dankbar, denn du hast mich ans Träumen erinnert und mit der wunderschönen Melodie wieder zum träumen gebracht.

LG, day dreamer

  • Schön 1
Geschrieben

Hallo @day dreamer,

:welcome_yellow:

 

vor 21 Stunden schrieb day dreamer:

danke für den tollen Text und die wunderschöne Melodie.

ich habe zu danken für deinen wohlwollenden und schönen Kommentar, der mich sehr erfreut hat.

 

 

vor 21 Stunden schrieb day dreamer:

Umso mehr bin ich dir dankbar, denn du hast mich ans Träumen erinnert und mit der wunderschönen Melodie wieder zum träumen gebracht.

:blume:

 

Es war mir ein vergnügen und wenn du diese Art von Musik magst, findest du auf meinem Youtubekanal noch ähnliches, neben ganz andern Musikstilen. Ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch!

 

Dankeschön ! :smile:

Grüßend Freiform

 

 

 

  • Schön 1
Geschrieben

Sehr schön, lieber Freiform. Mit deinem Text und der passenden Melodie dazu, hast du mich darin erinnert, mal wieder ein bisschen zu träumen. Ich lerne ja seit kurzem Gitarre und manchmal schließe ich schon die Augen dabei.;-)

 

Liebe Grüße, Letreo und danke!

  • in Love 1
Geschrieben

:blume:

vor 20 Stunden schrieb Letreo71:

Ich lerne ja seit kurzem Gitarre

:blume:

 

Dann hoffe ich @Letreo71, du erweist mir die Ehre mal etwas hören zu dürfen! 

Und keine Angst, ich kann mich heut noch daran erinnern, wie es bei mir als Anfänger geklungen hat. Und pssst...ein Geheimnis, ich gebe auch heute noch ab und zu Nachhilfe...:whistling:

 

Danke dir ganz herzlich und trau dich :thumbup:

 

Grüßend Freiform

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 11.11.2020 um 20:31 schrieb Freiform:

Hallo @day dreamer,

:welcome_yellow:

 

ich habe zu danken für deinen wohlwollenden und schönen Kommentar, der mich sehr erfreut hat.

 

 

:blume:

 

Es war mir ein vergnügen und wenn du diese Art von Musik magst, findest du auf meinem Youtubekanal noch ähnliches, neben ganz andern Musikstilen. Ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch!

 

Dankeschön ! :smile:

Grüßend Freiform

 

 

 

Danke Freiform, da schaue ich doch gerne Mal vorbei

  • Schön 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.