Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo gummibaum,

 

jede Nacht erstreckt sich die Hölle der Vergangenheit bis in die Zimmer der Gegenwart.

Und die Hölle bedeutet Wiederholung.

 

Wie sehr sich der Körper und der Verstand auch nach Ruhe verzehren, sobald diese einkehrt, flutet Erinnerung das Hier und Jetzt hinfort, raubt die ersehnte Ruhe.. am Tag ist es noch kontrolliert. Verbraucht doch so viel Kraft, um unter der Oberfläche gehalten zu werden.. also nimmt es Nachts die Bühne ein, die dem Erlebten am Tage nicht gewährt wird.

Du hast das Wort für Wort erschreckend eindrücklich beschrieben.

vor 1 Stunde schrieb gummibaum:

Nachts fühl ich, er geht nie vorbei…

Leider. Er bleibt für immer ein Teil der Geschichte, ewig ins Gedächtnis gebrannt. Vielleicht wird er irgendwann leiser, rückt in den Hintergrund, wenn LI das Trauma bearbeiten konnte. Aber das ist ein verdammt harter und langer Weg..

 

Danke für diese eindrücklichen Zeilen..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Geschrieben

Danke, liebe Melda,

für die kurze und klare Beurteilung des Textes.

 

Danke, liebe Lichtsammlerin,

für den Begriff "Hölle der Wiederholung", der das Martyrium zutreffend bezeichnet, außerdem für deine weiteren Ausführungen, die verdeutlichen, wie schwer es ist, ihm ein Stück weit zu entkommen.

 

Danke, lieber Carlos, für dein Interesse.

 

Danke, liebe Darkjuls, für dein Urteil.

 

 

Liebe Grüße von gummibaum    

 

 

 

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.