Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Wie schön es doch wäre, wenn alle Tiere artgerecht ihr Leben verbringen dürften, ohne von uns Menschen in irgendeiner Form gehalten zu werden. Für die meisten Menschen gibt es nicht Höheres als die eigene Freiheit und ihre Individualität! Nur diese auch anderen zu erlauben, damit tut man sich doch sehr schwer. Wäre es nicht herrlich, wenn die 11,6 Millionen in Deutschland lebenden Rinder auf den freien Wiesen des Landes ihr Dasein fristen dürften, bis ihr Tag gekommen ist? Gut, das Fleisch auf unseren Tellern wäre zäher, aber wäre es uns das nicht Wert?

Wenn 25,9 Millionen Schweine fröhlich quickend über unsere Straßen laufen und unsere Vorgärten durchwühlen würden. Nicht zu vergessen, die 177 Millionen Hühner, Enten, Gänse und anderes liebenswertes Federvieh, die uns morgens auf dem Weg zur Arbeit schon begrüßen würden. Aber nein, sie werden lieber in Ställen gehalten oder an die 14,8 Millionen Katzen, 9,4 Millionen Hunde und natürlich an uns verfüttert.
Sind wir wirklich tierlieb? Ich fände es schön, wenn wir einmal über unser Verhältnis zu allen Tieren nachdenken würden. Nicht nur zu denen, die wir herzen, knuddeln und an die wir liebend gern Leckerlies aus andern Tieren verteilen. Jetzt hab ich doch glatt die 22 Millionen Kaninchen und 6396 Pferde vergessen, die jedes Jahr in Deutschland industriell zum Verzehr geschlachtet werden. Mist, mir brennt gerade das Steak an…

• Gefällt mir 6
  • wow... 1
Geschrieben

Hallo Miteinander,

wenn ich solche Texte Schreibe, halte ich mir in erster Linie selbst den Spiegel vor. Durch das reflektieren fällt es mir leichter zu verinnerlichen, was wirklich an Unhaltbaren Zuständen in der Welt vor sich geht und welchen kleinen Beitrag ich leisten kann, um es abzumildern. Ich bin sicher immer noch ein Ökoterrorist sondergleichen, aber ich besser mich von Jahr zu Jahr, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Gedanken zu meinem Text!

@CB90@Wackeldackel@Nina K.@Sonja Pistracher@Letreo71@Kurt Knecht@Melda-Sabine Fischer@Skalde@Gina

Grüßend Freiform

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.