Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Sonja,

das ist eine ganz wunderbare und warmherzige Geschichte, die mich wieder zu Tränen rührt. Ich bin ohne all dieses aufgewachsen, (Gott, Jesus, Christkind, Oma, Opa, Vater...) kann mich aber sehr gut in Maria hineinfühlen und freue mich mit, dass sie ihr Glück gefunden hat.

Lieben Gruß und danke, Letreo

• Gefällt mir 2
  • in Love 1
Geschrieben

Einfach bezaubernd und Herz erwärmend diese Geschichte, liebe Sonja.

Auch, wenn es in diesem Jahr schwer war und zu Weihnachten sich nicht alle treffen können, sollten wir im Herzen noch einmal etwas näher rücken und so liebevoll an

einander denken, wie die kleine Maria aus Deiner Geschichte an ihren Opa. 

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch, Darkjuls

• in Love 1
Geschrieben

Hallo Sonja,

einen herzerwärmenden 'Brief an das Christkind' hast du hier verfasst und
zugleich eine Hommage an die Opas und Omas dieser Welt.  ☺️

Schöne und emotionale Zeilen, die mit Verständnis und Liebe in ein Kinderherz
blicken.

Ich habe deine Geschichte mit Freude gelesen.

Bleib gesund und

LG, Berthold 

• Danke 1
Geschrieben

Liebe @Letreo71 - wenn ich diese Geschichte vorlese, dann ist immer eine Stimmung im Raum, die man greifen könnte. Weil man sich in irgendeiner Weise damit identifizieren kann oder zumindest hineinfühlen. Danke, dass du diese Geschichte trotz Ermangelung all der darin vorkommenden Personen so in dich aufnehmen konntest.

Liebe @Darkjuls - auch deine Worte berühren mich, weil du mich schon so oft bewegt hast mit deinen Zeilen. Es tut einfach gut, wenn andere Poeten, die wirklich gut sind, kommentieren und ihr Gefühl dazu preisgeben. Danke.

Lieber @Berthold - es ist mir eine Ehre, dass du zum Ersten kommentiert hast und zum Zweiten dich in diesen kindlichen Zeilen mit Freude vertiefen konntest. Vielleicht gibt es ja in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, es weiterzutragen.

Lieber @gummibaum - auch dein Lob ist natürlich etwas ganz Besonderes. Die Geschichte stellt einmal mehr auch meinen Bezug zu Kindern dar, den ich in vielerlei Hinsicht pflege. Wenn dadurch Freude und das Bewusstsein um die Wertigkeit und Wichtigkeit, die Kindern durch die vertraute Liebe von Großeltern geschenkt wird, vordergründig erkannt wird, dann danke ich dafür.

Allen, die durchgehalten haben und vielleicht durch den Schluss der Geschichte eine Berührung erfahren haben, danke ich für ihre Likes.

Einen schönen zweiten Advent euch allen.

Sonja

• Schön 1
Geschrieben

Hallo, liebe Sonja

Eine wunderschöne Geschichte, traurig und tröstend zugleich.

So herzlich und liebevoll geschrieben.

Ich habe Deine Weihnachtsgeschichte sehr gerne gelesen.

Und wünschte es wäre möglich einmal zum Himmel zu telefonieren.

LG Josina

Geschrieben

Danke lieber Robert für dein Lesen und dafür,  mir deine Gedanken zukommen zu lesen. Weil ein bisschen Wahrheit in der Geschichte steckt,  berührt sie mich am Schluss heute noch.  Ein kleiner Gedanke ist wohl für jeden dabei. Wenn er sich die Muße vergönnt,  es bewusst zu lesen. 

Schönen 2. ADVENT wünsche ich dir.  

Sonja 

• Schön 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sonja!

Wie immer sehr einfühlsam geschrieben. Ich sehe deine Kinderaugen

Mich haben die Zeilen sehr bewegt.. da meine Großeltern vergangenen Donnerstag mit Tränen in den Augen ins Altersheim "verfrachtet" wurden. Opa halbseitig gelähmt.. Oma dement.. beide in sehr schlechter Verfassung. Sie konnten anders nicht mehr versorgt werden. Habe mich vorsichtshalben "für immer" verabschiedet.. und gesagt, dass ich wenn es soweit ist.. auch nicht zur Beerdigung gehe, weil sie für mich weiterleben, und ich überall mit ihnen sprechen kann. Mh.. darf gar nicht an das Drama denken, was hier die letzten 1-2 Jahre herrschte. Die Zeilen haben mich leider auch daran erinnert. Dennoch sehr gerne gelesen, daher natürlich mein Herzchen bekommen

LG, Stefan

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.