Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu Sonja,

 

sehr schön eine geheime Wende, die von der Fremde über Sehnsucht zur neuen Heimat führt eingebaut. Gefühle sind eben doch das Wichtigste.. oder sollten es zumindest sein. Finde auch einige Stellen sehr schön, an welchen eine Zeile die vorherigen zu einem scheinbaren Ende oder einer Fortsetzung führt, dass sich danach auch als Beginn der nächsten Zeilen darstellt. Das lässt auch zwischen den Zeilen nach kleinen Geheimnissen suchen. Mich zumindest. Das hinterlässt natürlich auch eine traurige Seite. Vielleicht. Wenn man jetzt noch einen Bezug zu Vergesslichkeit herstellen würde, was ja etwas weiter der 1-2 offensichtlicheren Interpretationen gedacht auch möglich wäre.. hab vergessen, was ich sagen wollte. Das wäre jetzt fast zu traurig, wobei es ja auch glücklich enden würde. Sehr gerne gelesen und "gesucht".. und vielleicht auch hier und da etwas zu viel hineininterpretiert

LG, Stefan

 

  • Danke 1
Geschrieben

Liebe Sonja,

 

als ich las Weihnachtsgeschichte störte mich im ersten Moment die Anordnung der Zeilen und Absätze und ob der Länge. Doch dann begann ich zu lesen – fasziniert und faszinierter.

 

Du hast eine wundervoll berührende und das Herz erweiternde Geschichte geschrieben und ja, mit dem Denken an Andere und das Hineinlegen der Gefühle verändert sich Alles und man sieht die Dinge plötzlich mit ganz anderen Augen.

 

 

LG Sternwanderer

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Lieber @roimtsichnich - lieber Robert! Es ist mir eine große Freude, deine Worte zu lesen, die von sehr viel Mitgefühl und vor allem auch Ausdauer sprechen, einmal ein langes Gedicht zu lesen. Ein bisschen "berühren" - ja, das möchte ich damit. Danke für dein Hineinlesen.

 

Lieber @Lightning - lieber Stefan! Ja, man kann schon auf andere Ideen kommen, wenn man sich über die ersten Zeilen des Gedichts, der Geschichte, hantelt. Man sieht aber an diesem doch sehr langen Gedicht, dass es sich manchmal lohnt, weiterzumachen. Und dass du mit den Gedanken in alle Richtungen mitgegangen bist, freut mich umso mehr. Es zeugt von Empathie und die ist gerade heute sehr wichtig.

 

Liebe @Sternwandererin - wie schon erwähnt, ist die Länge für Manche ein Problem, um bis zum Ende zu kommen. Das weiß ich. Dieses Gedicht ist aus meinem Weihnachtsbuch und beim Vorlesen ist es wunderschön, die Leute mitzunehmen. Wenn es leiser wird und sich am Ende das gemeinsame Gefühl der Freude und fast schon der Erleichterung breit macht, dann ist diese Stimmung fast nicht zu beschreiben. Dann sind alle im Raum eins. Wenn ich mit Worten Menschen erreichen kann, bis ins Innerste, dann weiß ich wieder, warum ich so gerne schreibe. Für diesen Moment. Danke, dass du ihn ebenso gespürt hast. Weil du ein sehr feinfühliger Mensch bist, den ich überaus schätze.

 

Lieber @Kurt Knecht - lieber Kurt! Einfach schön, wenn ich merke, wie du mit dem Text mitgegangen bist. Du machst mir damit wirklich eine persönliche Freude, denn es ist eine Überwindung, sich an lange Texte heranzumachen. Erst im Nachhinein weiß man ja, ob es sich ausgezahlt hat. Freut mich sehr, dass du mitgekommen bist auf die Reise. Es spricht für dich und deine Liebe zum Wort. Freut mich sehr.

 

Allen bisherigen Likern gilt mein ganz besonderer Dank, sich dieser langen Zeilen angenommen zu haben. Danke.

 

Lieben Gruß

Sonja

 

 

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.