Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber @gummibaum - ganz ehrlich muss ich sagen, dass mir für dieses Gedicht einfach die Grundlage fehlt.  Vom Reim und der Metrik bist du sowieso unschlagbar, was meine volle Hochachtung hat. Ich lese allerdings genau diese Mythologie unglaublich gerne. Vielleicht befasse ich mich doch irgendwann damit genauer.  

Auf jeden Fall sehr gerne gelesen,  weil deine Sprache in diesem Zusammenhang mit der Thematik faszinierend ist. 

LG Sonja

Geschrieben

Danke, lieber Kurt. 

Schön, dass ich dich auffrischen konnte. 

Vielen Dank,liebe Sonja.

Schön, dass dich die Mythologie fasziniert und vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich sehr darüber..

Liebe Grüße von gummibaum  

Die germanischen Gottheiten sind uns seit der Unterwerfung unter das Christentum ausgetrieben worden, und sie stehen uns ferner als die griechischen. Sollten wir eines Tages gezwungen werden, wiederum zu konvertieren, würden aus den biblischen Gestalten rasch Sagenfiguren. Auch könnte dann, falls die Fitness im Alter noch wichtiger geworden ist, Methusalem (der mit 187 Jahren anfing, Kinder zu zeugen) vorbildlicher wirken als Jesus, der früh und kinderlos starb.

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.