Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Charlotte, Du beschreibst hier gut die Tatsache, dass sich scheinbar Nahestehende fremd geworden sind. In der Liebe kann man immer auch vom langjährigen Partner überrascht werden, den man glaubt gut zu kennen. Beim Lesen des Gedichtes spürte ich aber einen tiefen Gefühlsgraben zwischen den Personen, die sich eben wie Fremde gegenüberstehen. Es verwundert mich daher die Überschrift "Liebespaar". Hier scheint die Liebe nur noch einseitig zu sein. Es spielen für mich hier auch Enttäuschung und Trauer über den Verlust der Nähe eine Rolle. Ich kann hier viel herauslesen und hineindeuten, das finde ich sehr gut. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

  • Danke 1
Geschrieben

Schließe mich @Darkjuls an (der ich an dieser Stelle auch nochmal ein Lob zu "Du bist" ausspreche). Die erste Strophe gefällt mir sehr gut, ist tatsächlich mit guten Bildern stark verdichtet (Zungen verknotet, Hände unbeholfen, Worte schwer wie Blei) und kann dadurch so eindrucksvoll aufzeigen, wie sich Beziehungen (gilt auch für platonische, freundschaftliche) entfremden können. Für mich passt der eingeatmete warme Atem nicht richtig in die Stimmungslage, denn damit verbinde ich etwas Inniges, Herzliches, das ja eigentlich nicht mehr da zu sein scheint. Ist aber nur meine Art des Lesens.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.