Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

eisiger wind setzt dir die frostmaske des alters auf
kurz schaust du zurück auf die spur des einstigen
im schnee voraus liegt das alte elternhaus am see

von dort bist du aufgebrochen hast alles heimische
hinter dir gelassen das karge mahl der kindheit mit
den gewürzen der welt zu gaumengenüssen kreiert

irgendwann war der teller leergegessen der hunger
blieb als schweigender fisch in der tiefe du grillst ihn
mit einer prise salz und pfeffer über glühender asche

• Gefällt mir 6
  • wow... 1
  • Schön 2
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber @Perry - du kommst mir heute sehr entgegen mit deinen Zeilen. Gerade heute habe ich einen sehr langen Winterspaziergang alleine durch die Zeiten meiner Kindheitstage gemacht. Ich spazierte durch das Dorf meiner Kindheit, in das ich mich allerdings nicht zurücksehne. Es liegt wie immer durchwegs im Schatten.  Ich habe das karge Mahl der Kindheit tatsächlich zurückgelassen und mein Leben mit den Gewürzen der Welt zu manchem Genuss geführt. Noch ist der Teller nicht leergegessen. Mein Ziel war allerdings in einem anderen Ort ein Friedhof, auf dem seit kurzer Zeit meine beste Freundin liegt. Daher passt auch die Asche sehr gut zu meiner Stimmung, die ich bei deinem Gedicht erfühle.

Wunderschöne Zeilen. Danke dafür.

Sonja

Geschrieben

Hallo Sonja,
ich komme nur noch selten am Ort meiner Kindheit vorbei, aber in Gedanken ist alles noch so präsent wie damals. Erinnerungen sind für mich das Salz in der Suppe des Lebens, unerwartete Küsse ein süßer Nachtisch. :wink:
Freut mich, dass die Bilder Dich ansprechen konnten.
LG
Perry

• Gefällt mir 1
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo Perry

ich denke die Bilder, die Du gekonnt, wie immer zeichnest, sprechen alle an, die diese Zeilen lesen. Das Salz in der Suppe meines Lebens sind meine Enkelkinder, welche es immer wieder schaffen, meine Kindheitserinnerungen, mit Leben zu erfüllen. Danke für Dein wunderbares Gedicht. Kurt

Geschrieben

Hallo Kurt,
ja Enkelkinder geben einem Halt in der Ungewissheit des Alters.
Ihr unbekümmertes Spiel lässt einen auf ein gutes Ende hoffen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo avalo,
danke fürs positive Feedback und LG
Perry

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Trollbär,
danke fürs Interesse an den Bildern. An manche Gerüche oder Geschmäcker -meist gute- kann man sich durchaus erinnern, bzw. sie kommen wieder hoch, wenn man sie riecht oder schmeckt.:wink:
LG
Perry

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.