Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Als dein Tod kaum noch hinauszuzögern war, wusstest du darum und erkanntest klar: "Wir müssen den Anrufbeantworter neu besprechen." "Wie, neu besprechen?", fragte meine Cousine irritiert. "Na, wenn jemand anruft, der mich sprechen will, muss er doch bescheid wissen", erklärtest du kurz. Meine Cousine nahm das Gerät in die Hand, zögerte einen Moment und legte es wieder hin: "Ich kann das nicht."

"Dann gib mir das Ding!", fordertest du und sprachst deinen Text: "Hier spricht Emma Papadopulos. Ich bin tot und daher nicht erreichbar. Für meine Kinder Iannis und Michaela können Sie aber gerne eine Nachricht nach dem Piepton hinterlassen." Wir kamen alle kaum noch aus dem Lachen heraus und mussten anschließend umso bitterer weinen. Ach, könnte ich nur einen Tag so unbeschwert leben, wie du gestorben bist!

(Aus dem Fundus)

• Gefällt mir 8
  • Lustig 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Lieber Carlos, liebe Sonja,

vielen Dank für eure anerkennenden Worte zu meinem Kurztext.:smile:

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Freund der Widersprüchlichkeit bin. Mich reizte hier das Wechselspiel zwischen Trauer, Schmerz und Humor. Und gerade durch den Humor der Protagonisten wird besonders deutlich, wie sehr sie vermisst werden wird. Insofern ist der Humor selbst hier sowohl lustig, als auch melancholisch.

LG

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.