Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,liebe Sternwanderer

Eine sehr schöne Geschichte von den Feenkindern. Nur der olle Sandmann ist mir ein wenig zu streng. Da er die Feenmädchen ganz alleine in der einsamen, dunklen Gasse auf die Sternschnuppen warten lässt!

Lyra und Sym haben doch schon genug Strafe, indem sie ihren Zauber verloren haben. Feenkinder haben es auch nicht leicht. Ich wette Löcher in Wolken stechen macht den den Feenjungs Spaß!

Sehr gerne gelesen.

HG Josina

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo liebe Josina,

vielen Dank.  

Tja, der Sandmann. Einer muss der Buhmann sein.

Die Wartezeit auf das nächste Sternschnuppentaxi war sicher für Sym und Lyra nicht allzu lang. Es gibt ja ständig Kometenschauer. Insofern ist alles gut. 

LG Sternwanderer 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Gina,

dankeschön.

Über das Lesezeichen freue ich mich sehr, vielleicht hast du von den vier Protagonisten in den Weiten des Universums geträumt. 

Ich wünsche dir eine schönen Tag, mit vielen freudigen Momenten.

LG Sternwanderer

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo liebe Melda,

herzlichen Dank.

Ich freue mich sehr, dass meine Geschichte in dir das Kindheitsgefühl und dem damit verbundenen Zauber des kindlichen Glaubens an die Wunderwesen. 

Peterchens Mondfahrt kenne ich natürlich auch noch S/W, eine tolle Kindergeschichte.

LG Sternwanderer

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön, Carlos

Ich denke, ein Happy End muss nicht immer bei märchenähnlichen Erzählungen sein - zumindest nicht bei mir. 

Warum ich den Nik "Sternwanderer" gewählt habe, ja, lieber Carlos, das kann man spätestens nach diesem Text erahnen.

Dankeschön auch an @avalo fürs Lesen und Mögen.

LG Sternwanderer

Geschrieben

Sterne, Feen, Wolkenhüpfer, Sandmännchen, der pfeifenrauchende Mond - der so kugelrund mit Austauschgewändern am Himmel wandelt - einfach zum Träumen liebe @Sternwandererin. Du erzählst sehr erlebbar und man könnte meinen, schnell zum Himmel blicken zu müssen, um diese Wunder alle selbst sehen zu können. Die Idee mit der Milchstrasse und der Sternschnuppe - sehr märchenhaft. Obwohl ich das mit der Sternschnuppe nicht so ganz verstehe, weil diese ja nach unten saust und da wollen Lyra und Sym sicher nicht hin. Ist ja gut, ich wechsle in meinen Phantasiebogen und schon funktioniert alles perfekt.

Am 20.1.2021 um 19:39 schrieb Sternwanderer:

nehmen sich Trost spendet in den Arm.

"spendend" wäre hier vielleicht ratsam.

Einen wunderschönen zauberhaften Tag wünsche ich dir liebe @Sternwandererin. Ich bin jetzt auf dem Weg zum Arzt.

LG Sonja

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Liebe Sonja,

ganz lieben Dank.

Ja liebe Sonja, natürlich verliert sich eine Sternschnuppe in der Tiefe, doch das geschieht in der Realität.

Wir hingegen durchschweben in der märchenanmutenden Geschichte die unerschöpfliche Möglichkeiten des unbekannten Universums. 

Tippfehler ist korrigiert, danke für's Aufmerksammachen.

Auch dir einen schönen Tag, mit unvergesslichen Momenten und wünsche dir weiterhin Gute Besserung.

LG Sternwanderer

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.